15.05.2019

Mittwoch, 15.05.2019

Aus dem Polizeibericht

Turnbeutel entrissen, Limburg, Schiede, Busbahnhof +++ Ohne Mofa-Prüfbescheinigung und gültigem Kennzeichen unterwegs, Elz, Rathausstraße +++

Turnbeutel entrissen
Limburg, Schiede, Busbahnhof
Dienstag, 14.05.2019, 06.30 Uhr
Am Dienstagmorgen hatte es ein bisher unbekannter Mann im Bereich des Limburger Busbahnhofes auf den Turnbeutel eines Jugendlichen abgesehen. Der 12-Jährige war, gegen 06.30 Uhr, zu Fuß vom Bahnhof in Richtung des Busbahnhofes unterwegs, als der Täter den schwarzen Turnbeutel aus der Hand des Jungen riss und mit seiner Beute in Richtung einer dortigen Schule davonlief. Der Täter soll etwa 1,70 m groß und breit gebaut gewesen sein. Bekleidet sei der Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover, sowie schwarzer Hose und schwarzen Turnschuhen gewesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Ohne Mofa-Prüfbescheinigung und gültigem Kennzeichen unterwegs
Elz, Rathausstraße
Dienstag, 14.05.2019, 14.00 Uhr
Am frühen Dienstagnachmittag war der Fahrer eines Leichtmofas in der Rathausstraße in Elz ohne eine erforderliche Mofa-Prüfbescheinigung und ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs. Der 18-Jährige befuhr mit seinem Zweirad die Rathausstraße in Fahrtrichtung Limburg, als ein vor dem Jugendlichen fahrender Mercedes an einem Fußgängerüberweg anhielt. Dies übersah der Fahrer des Zweirades augenscheinlich und fuhr auf den Mercedes auf. Bei der folgenden Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Mofa-Fahrer keine erforderlichen Mofa-Prüfbescheinigung besaß und zudem an dem Zweirad keine gültigen Versicherungskennzeichen angebracht waren. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er muss nun mit strafrechtlichen Folgen rechnen.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Kosmetikstudio Momente für Mich
Kosmetikbedarf · FußpflegerIn · Massage

Ab einem Behandlungswert in Höhe von 50,- Euro erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard entweder eine Handdesinfektion oder einen Lippenbalsam.

Veranstaltung

Naturwanderung rund um die Steedener Steinbrüche
Schaefer Kalk Werk Steeden, Parkplatz "Verwaltung/Labor", Steedener Hauptstraße | Sa, 25.5.2019 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Das Lahn Marmor-Museum bietet am Samstag, dem 25. Mai 2019 von 10:00 - 12:30 Uhr im Rahmen der Ausstellung "Faszination Kalk" in Zusammenarbeit mit Schaefer Kalk eine Naturwanderung rund um die Steedener Steinbrüche an.

Dipl. Geologe Steffen Loos leitet die Wanderung
Die Wanderung wird geleitet von Dipl. Geologe Steffen Loos, Abteilungsleiter Lagerstätten und Liegenschaften, Schaefer Kalk GmbH & Co. KG. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Treffpunkt: Schaefer Kalk Werk Steeden, Parkplatz "Verwaltung/Labor", Steedener Hauptstraße.

Anmeldung unter , Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nur noch bis 23. Juni 2019 ist die Ausstellung Faszination Kalk im Lahn-Marmor-Museum, Oberau 4, 65606 Villmar, geöffnet.
In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie, dem Staatlichen Schulamt Weilburg und der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG informieren wir bis 23. Juni mit einer multimedialen Ausstellung über die Entstehung, den Abbau und die Verwendung von Kalk sowie über den Schutz der Natur. Die Ausstellung richtet sich nicht nur an den interessierten Museumsbesucher, sondern insbesondere an die allgemeinbildenden Schulen. Die Schulen der Region haben die Möglichkeit, in der interaktiven Ausstellung mit Experimenten und über Lehr-und Lernmaterial die Faszination des Rohstoffs Kalks kennenzulernen.

Bildergalerie

25. KLA-Weinfest in Weilburg, Samstag
18.05.2019 | 60 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilburg - Gewinnspiel

Das Delphi Filmtheater Weilburg verlost zwei Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 22.05.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 23.05.2019 von uns ausgelost und anschließend vom Delphi-Kino benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Ladies Nyght - XXMAS-Show
LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 7.12.2019 20:00 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kunden der KSK Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard einen Rabatt von 2 Euro bei Veranstaltungen im Lindenhof mit Eintrittspreis.