17.05.2019

Freitag, 17.05.2019

Aus dem Polizeibericht

Werkzeuge aus Kastenwagen entwendet, Merenberg, Barig-Selbenhausen +++ Mercedes prallt gegen Mauer und geparkten Pkw, Weilburg-Hasselbach +++ VW Crafter fährt auf Sattelzug auf, Autobahn 3, Höhe Abfahrt Limburg-Nord +++ Kamera von Garage entwendet, Hadamar +++ Handtasche aus Ford entwendet, Limburg +++

Werkzeuge aus Kastenwagen entwendet
Merenberg, Barig-Selbenhausen, Schulstraße
Mittwoch, 15.05.2019, 23.00 Uhr bis Donnerstag, 16.05.2019, 06.00 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag habe sich Autoaufbrecher in der Schulstraße in Barig-Selbenhausen an einem VW Crafter zu schaffen gemacht. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam eine Tür des weißen Kastenwagens und entwendeten aus diesem mehrere Werkzeuge im Wert von rund 1.500 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Mercedes prallt gegen Mauer und geparkten Pkw
Weilburg-Hasselbach, Zum Wasen
Donnerstag, 16.05.2019, 12.20 Uhr
Am Mittwochmittag ist ein Mercedes in der Straße "Zum Wasen" in Hasselbach gegen eine Mauer geprallt. Der 53-jährige Fahrer des Mercedes bog von der Allendorfer Straße in die Straße "Zum Wasen" ab, als er aus bisher ungeklärtem Grund von der Fahrbahn abkam und die Mauer touchierte. Im Anschluss fuhr der Mann noch rund 200 Meter weiter und stieß dann mit einem geparkten Pkw zusammen. Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

VW Crafter fährt auf Sattelzug auf
Autobahn 3, Höhe Abfahrt Limburg-Nord, Fahrtrichtung Frankfurt
Freitag, 17.05.2019, 11.45 Uhr
Am Freitagmittag musste die Autobahn 3 in Höhe Limburg Nord für knapp 2 Stunden wegen eines schweren Unfalls voll gesperrt werden. Ein türkischer Sattelzug war, gegen 11.45 Uhr, auf der A 3 in Fahrrichtung Frankfurt unterwegs, als ein hinter dem Sattelzug fahrender VW Crafter mit Pkw-Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache auf den Sattelzug auffuhr. Eine hinter dem Crafter fahrende 26-jährige Polo-Fahrerin versuchte noch dem Kastenwagen auszuweichen und touchierte dabei den Anhänger des Crafters. Im Anschluss kam der Polo auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 26 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus diesem befreit werden. Im Anschluss wurde der 26-Jährige zur Behandlung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein 26 Jahre alter Beifahrer sowie die Fahrerin des Polo wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und mussten zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme und der Sperrung staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt bis zum Dernbacher Dreieck zurück.

Kamera von Garage entwendet

Hadamar, Herzenbergweg
Mittwoch, 15.05.2019, 22.00 Uhr bis Donnerstag, 16.05.2019, 06.00 Uhr
Auf eine Videokamera hatten es Diebe in der Nacht zum Donnerstag im Herzenbergweg in Hadamar abgesehen. Die Kamera im Wert von rund 350 Euro war an dem Dachvorstand einer dortigen Garage angebracht und wurde von den Tätern gewaltsam aus ihrer Befestigung gerissen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Handtasche aus Ford entwendet
Limburg, Gartenstraße
Mittwoch, 15.05.2019, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 16.05.2019, 09.30 Uhr
Autoaufbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag in der Gartenstraße in Limburg zugeschlagen und eine zurückgelassene Handtasche aus einem geparkten Ford entwendet. Hierzu beschädigten die Unbekannten eine Scheibe des grauen Fiesta und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Brillen-Plaz

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard: 10 % auf Sonnenbrillen (ohne Sehstärke) und 10 % auf Hörgerätebatterien, Hörgerätepflegemittel sowie einen kostenfreien Hörtest

Veranstaltung

Kleidertauschbörse
Evangelisches Gemeindehaus Wirbelau | So, 26.5.2019 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

In deinem Kleiderschrank tümmeln sich Klamotten, die zwar noch gut erhalten sind, die dir aber nicht mehr passen oder gefallen? Dann bring sie zur Kleidertauschbörse der Evangelischen Jugend Weilburg!
Jede und jeder, egal ob Kind, Jugendliche*r oder Erwachsene*r kann vorbei kommen, bis zu 10 Teile, die noch gut erhalten sind, abgeben und sich dafür bis maximal genauso viele andere Teile aussuchen und mitnehmen. So wollen wir einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit und gegen die Konsumverschwendung leisten. Klamotten, die übriggeblieben sind, spenden wir an Kleiderkammern.

Bildergalerie

16. Braunfelser Kräutermarkt (Bilder:Heike&Gert)
19.05.2019 | 205 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Astrid North

www.oberlahn.de und LindenCult verlosen 1X2 Freikarten für "Astrid North" am 15.06.2019 um 20:00 Uhr im Lindenhof, Weilburg-Hasselbach.

 

 

 

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 06.06.2019 benachrichtigt. 

 


Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 05.06.2019

Mehrwert-Veranstaltung

Astrid North -Trio
LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 15.6.2019 20:00 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kunden der KSK Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard einen Rabatt von 2 Euro bei Veranstaltungen im Lindenhof mit Eintrittspreis.