13.07.2019

Samstag, 13.07.2019

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfallflucht unter Trunkenheitseinfluss, Limburg-Staffel +++ Körperverletzungsdelikte an der Dehrner Kirmes, Runkel-Dehrn +++ Verkehrsunfallflucht, Mengerskirchen +++ Verkehrsunfallflucht, Weilburg +++ Diebstahl von Fahrrädern, Weilburg +++

Verkehrsunfallflucht unter Trunkenheitseinfluss
Limburg-Staffel, Elzer Strasse
Samstag, 13.07.2019, gg. 01:45 h
Beamte der Polizeistation Limburg führten in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Verkehrskontrollstelle auf der B 8 in Höhe des Gartencenters "Dehner" durch. Gegen 01:45 h näherte sich aus Limburg-Staffel herkommend ein PKW. Das Fahrzeug bremste vor der Kontrollstelle stark ab, wurde gewendet und der Fahrer fuhr schnell mit seinem Seat wieder in Richtung Staffel davon. Ein Streifenwagen fuhr dem Seat Leon hinterher. Die Polizeibeamten registrierten dabei eine Rotlichtfahrt. Kurz darauf kam der Fahrer des Seat von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Grundstückszaun in der Elzer Straße in Staffel. Fahrer und Beifahrer des Seat Leon stiegen aus und liefen davon. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der Seat-Fahrer dann ermittelt und festgestellt werden. Der Grund, weil er sich der Verkehrskontrolle entzog und weglief, war schnell ermittelt, da der junge Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der von ihm genutzte PKW, welcher auf einen Familienangehörigen zugelassen ist, nahm er unerlaubt für seine Fahrt in Betrieb. An dem schon älteren PKW Seat entstand durch die Kollision mit dem Zaun augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Körperverletzungsdelikte an der Dehrner Kirmes
Runkel-Dehrn, Leinpfad, dortiger Kirmesplatz
Sa. 13.07.2019, 00:30 h bis gegen 03:30 h
Gleich zweimal kam es auf der Kirmes in Runkel-Dehrn nach Mitternacht zu Körperverletzungsdelikten. Gegen 00:30 h versuchte ein 19.-jähriger einen Streit bei anderen Kirmesgästen zu schlichten. Von einem ihn unbekannten Mann erhielt er dabei einen festen Schlag in das Gesicht, so dass eine blutende Verletzung an der Lippe entstand. Der unbekannte Tatverdächtige wurde als ca. 200 cm groß, kräftige Gestalt, schwarzes T-Shirt und mit Kurzhaarfriseur beschrieben. Ca. drei Stunden später warf ein bislang nicht bekannter Täter vom Eingangsbereich her quer durch das Zelt hin zur Bühne ein Bierglas. Das offenbar willkürlich geworfene Glas traf einen 18.-jährigen Kirmesgast im Gesicht. Er wurde dadurch im Mund und Zahnbereich verletzt. Sachdienlich Zeugenhinweise zu den Tatverdächtigen nimmt die Polizei Limburg zu Tel.-Nr. 06431 /914-00 entgegen.

Verkehrsunfallflucht
Mengerskirchen, Unterm Flecken 4, Parkplatz eines Discounters
Freitag, 12.07.2019 11:00 Uhr - 11:15 Uhr
Auf dem Parkplatz eines Discounters in Mengerskirchen wurde ein brauner BMW der 1er Reihe an der vorderen Stoßstange beschädigt. Ein PKW war gegen das geparkte Fahrzeug gestoßen. Das unfallflüchtige Fahrzeug hinterließ einen Schaden von 800 EUR. In diesem Zusammenhang wurde ein Zeuge auf einen weißen PKW aufmerksam, der sich mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz entfernte. Hinweise an die Polizeistation in Weilburg unter Tel. 06471-93860 werden erbeten.

Verkehrsunfallflucht
Weilburg, An der Backstania 1a, Parkplatz eines Einkaufscenters
Freitag, 12.07.2019, 14:40 Uhr- 15:45 Uhr
Auf dem Parkplatz eines Einkaufmarkts wurde ein grüner VW Polo durch einen anderen PKW angefahren und beschädigt. Beim Ein- oder Ausparken in eine Parklücke, stieß das unfallflüchtige Fahrzeug gegen den geparkten PKW und hinterließ im Bereich der Stoßstange und des Kotflügels einen Schaden in Höhe von 1000EUR. Hinweise an die Polizeistation in Weilburg unter Tel. 06471-93860 werden erbeten.

Diebstahl von Fahrrädern
Weilburg, Auf der Hahnau Tatzeit
Mittwoch, 10.07.2019 19:30 Uhr - Donnerstag, 11.07.2019 12:15 Uhr
Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten zwei Mountainbikes für Kinder im Bereich der Eingangstür abgestellt. Diese wurden durch einen unbekannten Täter entwendet. Ein Fahrrad war rot/schwarz mit Federgabel und das zweite Fahrrad war durch die Besitzer silbern lackiert worden. Der Wert der Räder beträgt 150EUR

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Hair Fashion
Bernd Nickel

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf alle SpeedBronzer-Anwendungen, alle Fish Spa-Anwendungen und auf alle NuSkin-Anwendungen und –produkte.

Veranstaltung

14. Sparkassencup in Niedershausen Spieltag 5
Sportplatz Niedershausen | Löhnberg Niedershausen | Do, 18.7.2019 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Am Donnerstag, dem 18. Juli 2019, spielt beim Sparkassencup zuerst um 18:30 Uhr die SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen den TuS Drommershausen. Nach einer Spielzeit von 2 x 30 Minuten und 2 Pausen von 10 Minuten stehen sich ab 19:50 Uhr Zaza Weilburg und die SG Niedershausen/Obershausen gegenüber.

 

Die weiteren Gruppenspiele finden bis Freitag, (19.07), täglich um 18.30 Uhr und um 19.50 Uhr statt. In der Gruppenphase beträgt die Spielzeit jeweils 2 x 30 Minuten. Die Halbfinal- und Finalspiele werden dann am Samstag bzw. am Sonntag ausgetragen.

Bildergalerie

Barockfest Weilburg
14.07.2019 | 125 Fotos

Gewinnspiel

Mallorcaparty - Gewinnspiel

www.oberlahn.de und  Herzberg Getränke GmbH &Co.KG  verlosen 2x2 Eintrittskarten für die Veranstaltung "Mallorcaparty " am Samstag den 10.08.2019 in der Hainallee in Weilburg.

 

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 31.07.2019 .

Die Gewinner werden per E-Mail am Donnerstag, den 01.08.2019 rechtzeitig benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Mallorcaparty
Hainallee in Weilburg | Samstag, 10.8.2019 15:00 Uhr

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten in den Filialen der Kreissparkasse Weilburg Tickets mit 10% Rabatt und zahlen statt 19,99 Euro nur 17,- Euro. Auch ViP Karten sind hier erhältlich. Kontingent begrenzt!