14.08.2019

Mittwoch, 14.08.2019, 16:06

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer +++ Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug +++ Quad entwendet +++ Verkehrsunfallflucht am Schulzentrum +++ Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Landesstraße 3063 zwischen Ahlbach und Dehrn
Dienstag, 13.08.2019, 11:40 Uhr
Am Dienstagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 3063 zwischen Ahlbach und Dehrn. Ein 43-jährige Unfallbeteiligter befuhr mit seinem PKW die L 3063 aus Richtung Ahlbach kommend. Der 63-jährige Motorradfahrer fuhr in entgegengesetzte Richtung. Der PKW-Fahrer bog nach links auf den Zubringer zur B 49 in Richtung Weilburg ab und übersah hierbei offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der 63-Jährige schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug
Elz, Wilhelmstraße
Montag, 12.08.2019, 16:30 Uhr bis Dienstag, 13.08.2019, 06:15 Uhr
In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstag früh entwendeten unbekannte Täter Werkzeug und Baumaschinen aus einem Handwerkerfahrzeug in Elz. Der weiße Renault Master wurde zuvor am Fahrbahnrand abgestellt. Durch Manipulation an einem Schloss wurde das Fahrzeug durch die Täter geöffnet. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Limburg a.d. Lahn unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Quad entwendet
Weilmünster - Ernsthausen, Bahnhofstraße
Samstag, 10.08.2019 bis Sonntag 11.08.2019
In der Zeit von Samstag bis Sonntag wurde ein Quad von einem Grundstück in der Bahnhofstraße in Weilmünster - Ernsthausen entwendet. Unbekannte Täter betraten das Grundstück und stahlen das Kraftfahrzeug des 36-jährigen Geschädigten. Das Quad ist von der Marke Yamaha und besaß zu diesem Zeitpunkt kein Kennzeichen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Limburg a.d. Lahn unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht am Schulzentrum
Limburg a.d. Lahn, Zeppelinstraße
Dienstag, 13.08.2019, 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Schulzentrums in Limburg a.d. Lahn in der Zeppelinstraße. Der schwarze Opel Signum der 24-jährigen Geschädigten wurde ordnungsgemäß dort abgestellt. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte, mutmaßlich beim Ein- / Ausparken, dieses Fahrzeug im Bereich der vorderen Stoßstange sowie des linken Kotflügels. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Limburg a.d. Lahn unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
Bad Camberg, Beuerbacher Landstraße
Montag, 12.08.2019, 10:40 Uhr bis 11:35 Uhr
Am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Bad Camberg in der Beuerbacher Landstraße. Der schwarze Toyota Auris des 40-jährigen Geschädigten wurde ordnungsgemäß dort abgestellt. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte, mutmaßlich beim Ein- / Ausparken, dieses Fahrzeug im Bereich des hinteren linken Radkastens. Anschließend entfernte sich dieser unerlaubt vom Unfallort. Bei der Unfallaufnahme wurde rote Fremdfarbe an dem beschädigten PKW festgestellt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Limburg a.d. Lahn unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Autohaus Becker-Ford

Ab einem Rechnungsbetrag von 99 Euro erhalten unsere Kunden gegen Vorlage ihrer SparkassenCard einen neuen Verbandskasten/Verbandstasche im Wert von 7,99 Euro geschenkt.

Veranstaltung

Deutsches Wanderabzeichen mit der Weilburger Wanderschule ab 13. August 2019
Stadtwald Weilburg | Di, 13.8.2019 18:00 Uhr bis Do, 10.10.2019 20:00 Uhr

Am Dienstag, 13. August 2019, gleich nach den Sommerferien geht es los. Die Weilburger Wanderschule startet mit vielen Teilnehmern das Projekt „Deutsches Wanderabzeichen“ mit Gesundheitswandern. In diesem Jahr dreht sich alles rund um Bewegung, Ausdauer, Entspannung und Burn-Out-Prophylaxe.

Das Deutsche Wanderzeichen erwerben
In 10 Wochen, jeweils dienstags und donnerstags, können die Teilnehmer am Gesundheitswanderkurs das Deutsche Wanderzeichen erwerben. Dieses wird in den Bonusprogrammen fast aller Krankenkassen anerkannt.

Manche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten
Wer es zunächst einmal langsam angehen lassen will, kann in den ersten vier Wochen an einem klassischen Gesundheitswanderkurs teilnehmen. Dienstags und Donnerstags. Und erhält danach ein Abschlusszertifikat. Manche Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten – einfach einmal nachfragen.

Wanderabzeichen mit Gesundheitswandern beginnt am Dienstag, 13. August 2019, um 18 Uhr, dauert 10 Wochen und kostet 158,– Euro (Abonnenten des Weilburger Tageblatts erhalten 2 für 1).

Klassischer Gesundheitswanderkurs
Der klassische Gesundheitswanderkurs beginnt am Dienstag, 13. August 2019, um 18 Uhr, dauert 4 Wochen und kostet 79,– Euro (Abonnenten des Weilburger Tageblatts erhalten auch hier 2 für 1).

Informationsabend in der Weilburger Wanderschule
Für diejenigen, die sich noch nicht ganz sicher sind, findet am Montag, 12. August 2019, um 19 Uhr ein Informationsabend in der Weilburger Wanderschule, Weilburg, Erbstollen 2 statt.

Bildergalerie

Kulturfestival Goldener Grund auf dem Mensfelder Kopf
17.08.2019 | 64 Fotos

Gewinnspiel

3 X 2 Freikarten für: Der Glöckner von Notre Dame

www.oberlahn.de und das Theater Rayo, verlosen 3 X 2 Freikarten für:
Der Glöckner von Notre Dame - eine Groteske mit Puppen, frei nach Victor Hugo am Samstag, den 31.8.2019 um 20:00 Uhr auf der Kleinen Schaubühne im Kulturzentrum Spielmann (Frankfurter Straße 42, Weilburg).

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28.08.2019

Die Gewinner werden am Donnerstag, 29.08.2019 per E-Mail benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Musikpark - Limburg
Musikpark - Limburg | Samstag, 31.8.2019 22:00 Uhr

 

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark 2,00 Euro Rabatt auf das Ticket (Eintritt) und einen Freicocktail bis 24 Uhr.* (Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.)