23.08.2019

Freitag, 23.08.2019

Aus dem Polizeibericht

Kind von Hund gebissen - Halterin gesucht, Elz +++ Diebstahl von E-Bikes aus Garage, Weilburg +++ Rüttelplatte von Baustelle entwendet, Hünfelden - Mensfelden +++
Baggerlöffel von Baustelle entwendet, Limburg +++ Aktueller Blitzerreport des Landkreises Limburg-Weilburg  +++

Kind von Hund gebissen - Halterin gesucht
Elz, Limburger Straße / Adolfstraße
Mittwoch, 21.08.2019, 12:30 Uhr
Am Mittwochmittag, gegen 12:30 Uhr, wurde ein 8-jähriger Junge auf dem Schulweg von einem Hund in den Oberschenkel gebissen. Das Kind sei über den Fußgängerüberweg in der Limburger Straße Ecke Adolfstraße gelaufen, als ihm eine erwachsene, weibliche Person mit angeleintem Hund begegnet sei. Dann habe der mittelgroße, schwarze Hund ihn angefallen und in den Oberschenkel gebissen. Der Junge erlitt leichte Verletzungen, die im Nachgang ärztlich versorgt wurden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Diebstahl von E-Bikes aus Garage
Weilburg, Spielmannstraße
Mittwoch, 21.08.2019, 20:00 Uhr bis Donnerstag, 22.08.2019, 08:00 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in eine Garage eines Mehrfamilienhauses in der Spielmannstraße in Weilburg. Unbekannte Täter gelangten zunächst durch ein Fenster in den Kellerbereich. Als sie dort nicht fündig wurden, verschafften sie sich Zutritt zur Garage und entwendeten zwei mittels Schloss gesicherte E-Bikes. Beide sind von der Marke Ghost und es handelt sich um das Modell "Andasol". Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Rüttelplatte von Baustelle entwendet
Hünfelden - Mensfelden, Hehnerstraße
Dienstag, 20.08.2019, 17:30 Uhr bis Mittwoch, 21.08.2019, 07:00 Uhr
In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen kam es zum Diebstahl einer Rüttelplatte von einer Baustelle in der Hehnerstraße in Hünfelden - Mensfelden. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Baggerlöffel von Baustelle entwendet
Limburg, Schleusenweg
Montag, 19.08.2019, 16:50 Uhr bis Dienstag, 20.08.2019, 07:00 Uhr
In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen kam es zum Diebstahl von zwei Baggerlöffeln von einer Baustelle im Schleusenweg in Limburg. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Limburg unter der (06431) 9140 - 0 zu melden.

Aktueller Blitzerreport des Landkreises Limburg-Weilburg
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben der veröffentlichten, auch unangekündigten Messstelle geben kann.

Nachfolgend die Messstelle für kommende Woche:
Mittwoch: Elz, Hadamarer Straße

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Accessoires im Flecken
Inh. Frau Irmgard Umilinski

Mehrwert-Service-Kunden erhalten einen Gutschein für Batteriewechsel oder einen 5,00 Euro-Gutschein für Juwelierarbeiten ab einem Einkaufswert von mind. 70,00 Euro.

Veranstaltung

1. Elzer Gin Festival
Bürgerhaus Elz | Sa, 21.9.2019 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Herzlich Willkommen beim 1. Elzer Gin Festival! Bei diesem kleinen aber feinen Festival dreht sich alles rund um das Thema Gin und wie man Ihn genießen kann. Erleben Sie eine Vielzahl von verschiedenen Sorten Gin, von Manufakturen aus der Region bis hin zu den großen Marken und Ihren bekannten Sorten.

Ob pur, als Gin-Tonic mit ausgewählten Tonics oder als Cocktail, hier kommt jeder GIN Liebhaber auf seine Kosten. An jedem Stand wird ein Gin Tasting für nur 1 Euro (1cl) angeboten.
Bei diesem Festival erfahren Sie welches Tonic am bestem zu welchem Gin passt oder wie man einen erstklassigen Gin Cocktail zu bereitet. Testen und schmecken Sie eine Vielzahl von Gins.

Zur Stärkung gibt es vom“ Restaurant Bürgerhaus bei Taki „ leckere Kleinigkeiten für zwischendurch.
Das Elzer Gin Festival bietet Ihnen in einer angenehmer Atmosphäre mit lockeren Beats von unserem DJ ein ganz außergewöhnliches Erlebnis.

Bildergalerie

Kirmes Lindenholzhausen | Montag | 4 | Rausschmiss (Bilder: Bernd)
09.09.2019 | 107 Fotos

Gewinnspiel

2 X 2 Freikarten für das 3. Niedertiefenbacher Oktoberfest

www.oberlahn.de und der "Traktorclub Ackerkralle Taunus-Westerwald e. V." verlosen 2 X 2 Freikarten für das 3. Niedertiefenbacher Oktoberfest, am Samstag, 02.11.2019 20:30 Uhr.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 23.10.2019.

Die Gewinner erhalten ihre Karten ab Donnerstag den 24.10.2019 direkt zugesendet.

Mehrwert-Veranstaltung

Hummerplonaise
Hotel Zur Krone Restaurant | Samstag, 23.11.2019 18:30 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.