12.07.2018

Donnerstag, 12.07.2018 - 13:06 Uhr

Aus dem Polizeibericht

+++ Unfall mit entgegenkommendem Fahrzeug, Weinbach +++ Mofa ohne gültigen Versicherungsschutz, Limburg +++

Unfall mit entgegenkommendem Fahrzeug
Landesstraße 3021, zwischen Weinbach und Freienfels
Mittwoch, 11.04.2018, 08.45 Uhr
Am Mittwochvormittag kam es auf der Landesstraße 3021 zwischen Weinbach und Freienfels zu einer Unfallflucht. Eine 84-jährige Seniorin befuhr, gegen 08.45 Uhr, mit ihrem Opel Corsa die Landesstraße in Fahrtrichtung Weinbach, als ihr in einer Kurve ein dunkler Kleinwagen entgegen kam. Als die beiden Fahrzeuge auf einer Höhe waren, prallten die Außenspiegel der Pkw gegeneinander, wobei an dem Corsa ein Sachschaden in Höhe von mindestens 400 Euro entstand. Das entgegenkommende Fahrzeug soll im Anschluss ohne anzuhalten weiter gefahren sein. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weilburg unter Telefon (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.

Mofa ohne gültigen Versicherungsschutz
Limburg, Eschhöfer Weg
Mittwoch, 11.07.2018, 13.30 Uhr
Am Mittwochmittag geriet ein 28-jähriger Mofa-Fahrer im Eschhöfer Weg in Limburg ins Visier der Ermittler. Der Mann war den Polizeibeamten aufgefallen, da an seinem Fahrzeug Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht waren. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich dann der Verdacht der Beamten, dass für das Zweirad kein Versicherungsschutz bestand. Zudem erhärtete sich bei der Kontrolle der Verdacht, dass der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs gewesen war, weshalb er sich auf der Polizeistation einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes sowie des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln erstattet und der 28-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 

-----------------Anzeige ------------------


Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg (td)


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Fußbodenstudio Knögel
Raumausstatter für Boden, Wände und Decken

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 5 % Rabatt auf alle Bodenbeläge sowie Tapeten und 7 % Rabatt auf gespannte Lackdecken. Weitere Vorteile als Kunde der Kreissparkasse Weilburg finden Sie auf www.ksk-weilburg-mehrwerte.de. Gerne steht Ihnen auch Ihr Kundenberater bei Fragen rund um die Mehrwerte zur Verfügung.

Veranstaltung

MICHAEL SAGMEISTER
Runkel / Zehntscheune-Burg | Freitag, 27.07.2018 20:00

Mit MICHAEL SAGMEISTER kommt einer der renommiertesten Jazz- und Fusiongitarristen nach Runkel. Er gilt als einer der führenden zeitgenössischen Musiker seines Genres und wird vom Publikum und den Medien gleichermaßen als „Legende“ oder „Ikone“ bezeichnet.

Tourneen durch die ganze Welt und über 30 CD-Produktionen sammelten sich bis zu seinem „40sten Bühnenjubiläum“, das er in diesem Jahr feiern kann.

Gespielt hat er mit den ganz Großen wie: CHARLIE BYRD, BILLY COBHAM, HERB ELLIS, JOHN HISEMAN, ALBERT MANGELSDORFF, CHARLIE MARIANO, MARK MURPHY - um nur einige zu nennen. Wenn die Bühne ihm Zeit lässt, unterrichtet er als Professor für Jazzgitarre an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt.

Zusammen mit der italienischen Sängerin ANTONELLA D’ORIO unternimmt MICHAEL SAGMEISTER eine melancholisch emotionale Reise durch die Welt der aktuellen Musik. Worldmusic auf höchstem Niveau – in frischem Gewand...

Bildergalerie

13. Sparkassen-Fußball-Cup - 5. Spieltag (Fotos: Kathi)
19.07.2018 | 82 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Anna Piechotta

www.oberlahn.de und LindenCult verlosen 1X2 Freikarten für "Anna Piechotta" am 22.09.2018 um 20:00 Uhr im Lindenhof, Weilburg-Hasselbach.

 

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 13.09.2018 benachrichtigt. 

 


Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 12.09.2018

Mehrwert-Veranstaltung

SeePogo Festival
Selters- Münster | Samstag, 21.07.2018 15:00

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten an der Abendkasse zwei Getränkemarken im Gesamtwert von 2,40 Euro geschenkt. Bitte rote Sparkassencard der Kreissparkasse Weilburg dabei haben und an der Abendkasse vorzeigen.