12.09.2019

Freitag, 13.09.2019

Aus dem Polizeibericht

Streit auf Sportplatz eskaliert +++ 9-jähriger Junge bei Unfall verletzt +++ Entgegenkommendes Fahrzeug verursacht Auffahrunfall und flüchtet +++ Aktueller Blitzerreport des Kreises Limburg-Weilburg

 

Streit auf Sportplatz eskaliert
Limburg-Offheim, Dietkircher Straße
Donnerstag, 12.09.2019, 20.40 Uhr
Am Donnerstagabend ist ein Streit zwischen mehreren Personen auf einem Sportplatz in der Dietkircher Straße in Offheim eskaliert. Auslöser für den Streit, soll ein Hund gewesen sein, welcher sich während eines Fußballspiels auf dem Sportplatz aufhielt. Während des zunächst verbalen Streites soll es dann zwischen der 44-jährigen Hundehalterin und einem 50 Jahre alten Mann zu einem Handgemenge gekommen sein, in dessen Verlauf die Frau leicht verletzt wurde. Auch soll der Mann sowohl die Frau, als auch deren 9 Jahre alte Tochter beleidigt haben. Zudem soll sich an dem Handgemenge auch der 22-jährige Sohn der Hundehalterin beteiligt haben, welcher zum Zeitpunkt des Streites ein Fußballspiel bestritt. Die Limburger Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06431) 9140 0 zu melden.

9-jähriger Junge bei Unfall verletzt
Bad Camberg, Limburger Straße
Donnerstag, 12.09.2019, 17.00 Uhr
Am Donnerstagnachmittag wurde eine 9 Jahre alter Junge bei einem Unfall auf der Limburger Straße in Bad Camberg so schwer verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Junge wollte mit seinem Roller die Straße in Höhe der Hausnummer 9 überqueren, als er von einem Ford Ka erfasst wurde, welcher auf der Limburger Straße in Fahrtrichtung Erbach unterwegs war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Entgegenkommendes Fahrzeug verursacht Auffahrunfall und flüchtet Kreisstraße 428, zwischen Bermbach und Landesstraße 3451
Donnerstag, 12.09.2019, 20.40 Uhr
Am Donnerstagabend kam es auf der Kreisstraße 428 zwischen Bermbach und der Landesstraße 3451 zu einem Auffahrunfall mit Unfallflucht. Ein 27 Jahre alter VW-Fahrer kam aus Bermbach und fuhr mit seinem Pkw in Richtung Landesstraße, als er kurz vor der Einmündung zur Landesstraße auf einen vor ihm fahrenden 3-er BMW auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW dann noch auf einen vor dem BMW fahrenden Opel Insignia aufgeschoben. Auslöser des Auffahrunfalls soll ein Ford Fiesta älteren Baujahres gewesen sein, welcher mit eingeschaltetem Fernlicht von der Landesstraße in Fahrtrichtung Bermbach abgebogen sein soll und den drei Pkw zum Teil auf ihrer Fahrspur entgegengekommen wäre. Sowohl durch das Fernlicht, als auch durch die Ausweichmanöver der drei am Auffahrunfall beteiligten Pkw, sei es laut den Angaben der Unfallbeteiligten dann zu dem Auffahrunfall gekommen und der Ford Fiesta wäre nach dem Unfall ohne anzuhalten weitergefahren. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Zudem wurden alle drei Fahrzeugführer bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 17 Jahre alte Beifahrerin in dem 3-er BMW erlitt sogar so schwere Verletzungen, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.

Aktueller Blitzerreport des Kreises Limburg-Weilburg
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden sie die Messstelle der Polizei für die kommende Woche im Bereich der Polizeidirektion Limburg-Weilburg:

Donnerstag: Landesstraße 3448, Einfahrt Bergerfeld

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben der veröffentlichten, auch unangekündigten Messstelle geben kann.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Ferienwohnung Heumann

Sparkassenkunden erhalten bei einer Mietdauer ab 5 Tagen 3% Rabatt auf den Tagesmietpreis.

Veranstaltung

Outdoor Wochenende von JuWel
Westernohe | Fr, 20.9.2019 15:30 Uhr bis So, 22.9.2019 17:00 Uhr

Du hast Lust darauf, 3 Tage draußen das Abenteuer Outdoor zu erleben? Du bist zwischen 12-18 Jahren? Du hast Lust, dich an der frischen Luft zu bewegen und dabei viel Spaß zu haben? Du bist aufgeschlossen und lernst gerne neue Leute kennen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bildergalerie

Tag des Handwerks in Löhnberg
12.09.2019 | 137 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilmünster - Gewinnspiel

Das Pastori Lichtspiel(gast)haus Weilmünster verlost 3 x 2 Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 18.09.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 19.09.2019 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Französischer Abend
Hotel Zur Krone | Samstag, 9.11.2019 19:30 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.