15.02.2020

JHV des EFC Merenberg

Bernd Orendi wird Ehrenmitglied

Foto: Newsletter Merenberg

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Weyand gratulierte Bernd Orendi zur Ernennung zum Ehrenmitglied im Jahr 2019 (nach 25 Jahren Mitgliedschaft und einem Mindestalter von 65 lt. Satzung des EFC).

Von 1976 bis 1980 Vorsitzender
Bernd Orendi war zudem von 1976 bis 1980 Vorsitzender und unterstützt noch heute den EFC beim jährlichen Brunnenfest als „Chef am Steakgrill“. Der Vorsitzende berichtete von den Stadionfahrten sowie von einem tollen Vereinsausflug nach Rüdesheim, von einem gemeinsamen Kinoabend, der jährlichen Winterwanderung, dem Brunnenfest, der Teilnahme am Merenberger Nikolausmarkt, der schönen Weihnachtsfeier im Lahnstadl und vielen gemeinsamen Fernsehabenden bei Spielen der Eintracht.

Aktuell 153 Mitgliedern eine leicht steigende Anzahl an Eintracht-Begeisterten
Der Verein habe mit aktuell 153 Mitgliedern eine leicht steigende Anzahl an Eintracht-Begeisterten. Beim vereinseigenen Fussballtippspiel konnte der 1. Vorsitzende die Mitglieder Frank Meuser (426 Punkte), vor William Velte (419) und Peter Schmidt (402) als Sieger der Saison 2018/19 auszeichnen. „Herbstmeister“ der laufenden Saison ist Marco Vetter punktgleich mit Andre Schamp. Platz 3 hält aktuell Anika Wagner.

Fahrten sind restlos ausgebucht
Für die Rückrunde der Bundesliga plant der EFC den Besuch des Heimspieles gegen den SC Freiburg und eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Leverkusen. Beide Fahrten sind restlos ausgebucht. Das Brunnenfest sei wieder für Fronleichnam (11. Juni) geplant, so der 1. Vorsitzende. Bei der anschließenden Vorstandswahl konnte der „Verjüngungsprozess“ fortgesetzt werden. Mit Hartmut Dienstbach und Martin Gras musste der EFC zwei Mitglieder aus dem Vorstand gehen lassen, die über Jahrzehnte die Geschicke des Vereines mitgeprägt haben. Wolfgang Weyand dankte den beiden für das riesige Engagement und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass beide auch künftig ihren Fanclub bei Veranstaltungen unterstützen würden.

Die Neuwahl des Vorstandes brachte im Anschluss folgendes Ergebnis:
Wolfgang Weyand (1. Vorsitzender), Andreas Molitor (2. Vorsitzender), Marco Vetter (1. Kassierer), Markus Meuser (2. Kassierer), Dietmar Henrich (Schriftführer), Jessica Schmidt, Tim Eigenbrodt, Dominic Lippert, Norbert Schamp und Jonas Vobl (alle Beisitzer).

Quelle: Newsletter der Gemeinde Merenberg

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Werbestudio ipunkt

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage Ihrer SparkassenCard 10 % Rabatt auf alle Leistungen.

Veranstaltung

Midnightsport
Turnhalle der Heinrich-von-Gagern Schule | Fr, 28.2.2020 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Komm vorbei! Mitzubringen sind sportliche Kleidung, Hallenschuhe und Verpflegung!
Zum 2. Mal in diesem Jahr öffnet JuWel von NaSch zusammen mit der Schulsozialarbeit und den Lehrkräften der Heinrich-von-Gagern-Schule die Sporthalle für alle Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren.

Welche Sportarten genau angeboten werden ist abhängig von euch! Kommt einfach auf uns zu und äußert eure Wünsche.

Wir freuen uns auf euch!
Rückfragen gerne an Julia Feuerstake 0179/9779 855 oder juwel@feuerstake.eu oder an Thorsten Hänsel 0151/14849752

Der Veranstalter übernimmt keine Aufsichtspflicht außerhalb des Veranstaltungsgeländes. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verlorengegangene oder kaputte Gegenstände.

Bildergalerie

Zug + Afterparty des NCW
25.02.2020 | 304 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilmünster - Gewinnspiel

Das Pastori Lichtspiel(gast)haus Weilmünster verlost 3 x 2 Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).




Mehrwert-Veranstaltung

Andrea Bongers
LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 12.9.2020 20:00 Uhr

Kunden der KSK Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard einen Rabatt von 2 Euro bei Veranstaltungen im Lindenhof mit Eintrittspreis.