20.02.2026
Die wichtigsten Polizeimeldungen der Woche im Überblick
Blaulicht: Mögliches Tötungsdelikt erschüttert die Region
Foto: Pixabay.com
Mehrere schwere Straftaten und Einsätze haben die Polizei in den vergangenen Tagen im Landkreis Limburg-Weilburg beschäftigt. Besonders ein mögliches Tötungsdelikt in Dornburg-Frickhofen sorgt für Bestürzung.
Frau tot aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen
Dornburg-Frickhofen, Montag, 16.02.2026:
Im Umfeld eines Wohnhauses wurde am Montagabend eine Frau tot aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen steht der 64-jährige Hausbewohner im dringenden Verdacht, die Frau durch körperliche Gewalt getötet zu haben. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Mercedes am frühen Morgen gestohlen
Mengerskirchen, Donnerstag, 19.02.2026, 05:50 Uhr:
Unbekannte entwendeten am frühen Morgen einen grauen Mercedes E-Klasse aus der Straße „Am Kohlwäldchen“. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen "LM-ET 298" wurde bislang nicht wiedergefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz
Hadamar, Dienstag, 17.02.2026, 16:40 Uhr:
Beim Ausfahren von einem Parkplatz in der Mainzer Landstraße erfasste eine Autofahrerin eine Fußgängerin und deren Sohn. Beide wurden leicht verletzt. Die 18-jährige Fahrerin flüchtete zunächst, konnte jedoch später von der Polizei ermittelt werden. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren.
Einbruch in Wohnung bleibt ohne Beute
Weilburg, 13.–17.02.2026:
In der Mauerstraße hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf. Da keine Wertgegenstände gefunden wurden, flüchteten die Täter ohne Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus
Hadamar, Dienstag, 17.02.2026, 21:00 Uhr:
Eine Frau fiel auf falsche Microsoft-Mitarbeiter herein. Nach einer angeblichen Fehlermeldung gewährte sie am Telefon Zugriff auf persönliche Daten. In der Folge kam es zu Geldabhebungen. Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Maschen: Seriöse Softwarefirmen nehmen keinen unaufgeforderten Kontakt auf.
Polizeistationen & Kontakte
- Polizeidirektion Limburg-Weilburg / Kriminalpolizei Limburg: Tel. 06431 / 9140-0
- Polizeistation Weilburg: Tel. 06471 / 9386-0
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen in allen Fällen um Hinweise und rät, bei verdächtigen Situationen oder Anrufen besonders wachsam zu sein.
Quelle:
Polizeidirektion Limburg-Weilburg