06.12.2025

Polizei meldete diese Woche Verletzte nach Streit und Unfall sowie mehrere Wohnungseinbrüche.

Blaulicht: Streit, Unfälle und Einbrüche in Weilburg und Oberlahn

Foto: Pixabay.com

Am Montagabend kam es in der Mauerstraße in Weilburg zu einem heftigen Streit zwischen einer 41-jährigen Frau und einem 34-jährigen Mann. Laut Polizei wurde die Frau dabei am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Anwohner störten kurzzeitig die Arbeit des Rettungsdienstes, die Polizei beruhigte die Situation. Die Ermittlungen zur Ursache des Streits laufen.

Am Dienstagmittag gegen 11:40 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3020 in Löhnbergein Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Seat-Fahrerin kollidierte mit einem 55-jährigen Klein-Lkw-Fahrer, der die Vorfahrt übersah. Die Autofahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand Totalschaden, der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend wurden mindestens drei Wohnungen aufgebrochen. In Limburg drangen Täter in der Rötherstraße in eine Wohnung ein. In Hünfelden wurden zwei Häuser in den Hühnergärten über Fenster aufgebrochen. Über gestohlene Gegenstände ist bisher nichts bekannt. Die Täter konnten unerkannt fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 06431/9140-0.

In Weilburg wurde in der Zeit vom 19. November bis 3. Dezember in der Spielmannstraße eine Gartenhütte aufgebrochen und eine Schubkarre gestohlen. Hinweise werden ebenfalls unter 06431/9140-0 entgegengenommen.

Polizeistationen und Kontakt:
Polizeistation Weilburg: 06471/9386-0
Polizeistation Limburg: 06431/9140-0

Quelle: Polizei


TOP Nachrichten

Veranstaltung

Seminar zum Businessplan
BiZ Wetzlar | Do., 11.12.2025 9:00 Uhr

Die IHK Lahn-Dill und die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar veranstalten am Donnerstag, 11. Dezember, 9 Uhr, in der Arbeitsagentur Wetzlar, Sophienstr. 19, ein Seminar für Gründungswillige. Unter dem Titel „Der Businessplan“ erhalten die Teilnehmenden Informationen zum Gründungsprozess mit Themen rund um Rechtsformen und Gründungsmodalitäten, Finanzierung, Steuern und Fördermittel.

Ob Gründung aus der Hochschule, dem Arbeitsverhältnis oder der Arbeitslosigkeit, ob als Dienstleister, im Handel oder im produzierenden Gewerbe: Neben vielen hilfreichen Informationen rund um den Businessplan erfahren die Teilnehmer auch, welche Netzwerkpartner sie bei den Planungen für ihr Unternehmen unterstützen können.

Um Anmeldung bis 9. Dezember unter der Rufnummer 02771 842 1320 wird gebeten.

TOP Firmen für Sie