19.09.2019

Neueste Pressemeldung der Polizeidirektion

Brand in Limburger Stadthalle

Foto: Musterbild

Brand auf dem Dach der Stadthalle Limburg-- Am gestrigen Donnerstag, den 19.09.2019, gegen 20.30 Uhr, wurden durch mehrere Anwohner und Passanten, Flammen und starke Rauchentwicklung vom Dach der Stadthalle gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dies.

Feuerwehr evakuiert Gäste einer Veranstaltung
Da in der Halle eine Veranstaltung mit ca. 150 Personen stattfand und eine dortige Restauration mit ca. 70 Gästen besucht war, wurden diese Gäste zunächst in Sicherheit gebracht und der Gefahrenbereich abgesperrt. Durch die Feuerwehrkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Unter dem betroffenen Flachdachbereich wurden die Räumlichkeiten des Verwaltungstrakts durch den Brand beschädigt.

Umliegende Straßen waren 3 Stunden gesperrt
Es wurde niemand verletzt; zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Ebenfalls ist die Brandursache noch unklar; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die umliegenden Straßen an der Stadthalle mussten für ca. 3 Stunden gesperrt werden.

Quelle: www.oberlahn.de

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Weilburger Farbenhaus

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 15 % Nachlass auf Tapetenkollektionen. (Nicht kombinierbar mit anderen Rabatt-Aktionen)

Veranstaltung

Orgel plus Marienlob
Pallottinerkirche St. Marien | Limburg | So, 20.10.2019 18:00 Uhr

Sonntag,  20. Oktober 2019 um  18:00 Uhr in der Pallottinerkirche St. Marien in Limburg

„Orgel plus Marienlob“
Choralschola und Schola für gemischte Stimmen an der Pallottinerkirche St. MarienLeitung: Wolfgang Haberstock
Orgel: Bezirkskantor Michael Loos, Hadamar

Ort:
Pallottiner- und Pfarrkirche St. Marien, Wiesbadener Straße 1, 65549 Limburg a. d. Lahn, Wiesbadner Straße 1

Freier Eintritt – Es wird um Spenden zu Gunsten der Musikreihe gebeten.

 

Bildergalerie

Herbstfahrt Volkstanzkreis Braunfels (Bilder:Heike&Gert)
13.10.2019 | 163 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilburg - Gewinnspiel

Das Delphi Filmtheater Weilburg verlost zwei Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, den 16.10.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag, den 17.10.2019 von uns ausgelost und anschließend vom Delphi-Kino benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Schlachtfest
Hotel Zur Krone Restaurant, Löhnberg | Freitag, 15.11.2019 17:00 Uhr

 

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.