17.05.2019

DRK-Ortsverein Niederbrechen präsentierte sich am Weltrotkreuztag

DRK-Ortsverein Niederbrechen begeistert auch im Regen

Christel Königstein (li) und Monika Stahlheber hatten viel Freude bei der Waffelausgabe Foto: Uwe Eufinger

Der DRK-Ortsverein Niederbrechen nahm den Gedenktag an den Gründer des Roten Kreuzes, Henry Dunant, zum Anlass durch eine leckere Aktion auf sich aufmerksam zu machen.

DRK-Ortsverein Niederbrechen präsentierte sich am Weltrotkreuztag
Am Weltrotkreuztag, der jährlich am 8. Mai stattfindet, präsentierte sich der Ortsverein auf dem Parkplatz des heimischen Einkaufsmarktes (Rewe-Markt) direkt in der Nähe des DRK-Heims am Festplatz. Den interessierten Besucher/innen wurden selbstgebackene Waffeln gereicht, die bei dem doch etwas unfreundlichen Wetter ein Lächeln in die Gesichter zauberten. Der DRK-Ortsverein Niederbrechen bedankt sich herzlich für die nachbarschaftliche Hilfe und Unterstützung des Einkaufsmarktes (REWE-Markt), der diese Aktion auch gefördert hat. Im Einsatz war das 60 KV-Stromaggregat sowie insgesamt acht Helfer/innen in der Zeit von 16-19 Uhr. Das Aggregat wird vorgehalten, um bei entsprechenden Einsatzanforderungen autark Strom liefern zu können - und wird gerne bei solchen Anlässen ebenfalls der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr Informationen auch im Internet unter www.DRK-Brechen.de

Quelle: Peter Ehrlich/DRK-Brechen.de


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Fahrschule Riegel
Inhaber: Bastian Riegel

Gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg bei Neuanmeldung der Führerschein-Klassen A, A2, A1, B und BE ein USB Travel-Set inkl. Powerbank zum Laden elektronischer Geräte - auch ohne Stromanschluss unterwegs.

Veranstaltung

Windhoffest 2019
Windhof Weilburg | Sa, 25.5.2019 16:30 Uhr

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch 2019 wieder ein Windhoffest geben.
Zum aufwärmen wird „Short-Term Solution“ euch zunächst einmal, mit eigenen Songs und Songtexten, einheizen. Als Hauptact gibt‘s von „Bounce“ richtig was auf die Ohren. Mit Coversongs aus Pop über Rock bis hin zu Schlager ist für jeden etwas dabei, sodass es selbst die ruhigsten auf die Tanzfläche zwingen wird.

Bildergalerie

Tanzparty mit Betty Sue & the Hot Dots (Bilder:Heike&Gert)
17.05.2019 | 206 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilburg - Gewinnspiel

Das Delphi Filmtheater Weilburg verlost zwei Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 22.05.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 23.05.2019 von uns ausgelost und anschließend vom Delphi-Kino benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Gib Ihm
Musikpark - Limburg | Freitag, 24.5.2019 22:00 Uhr

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 2,00 Euro Rabatt auf den Eintritt und einen Freicocktail bis 24 Uhr.*