08.12.2018

Weilburger Sozialdemokraten ehren ihre langjährigen Mitglieder

Demokratie lebt von den Menschen

Freuen sich über viele Jahre Treue zur Partei: (v.l.) Jacqueline Würz, Jan Kramer, Bernd Deuster, Ralf-Peter Würz, Heinz-Günther Mandler, Helmut Jung und Tob Foto: SPD

Beim Traditionellen Jahresabschluss der Weilburger Sozialdemokraten stand neben dem Rückblick auf ein turbulentes Wahljahr, die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

„Demokratie und Vielfalt lebt von den Menschen die sie gestalten“ betonte die Vorsitzende der Weilburger Sozialdemokraten Jacqueline Würz bei ihrer Begrüßung der Genossinnen und Genossen die den Weg zum traditionellen Jahresabschluss der Weilburger SPD ins Hotel Residenz23 gefunden hatten. Damit dankte Sie den anwesenden Parteimitgliedern für den Einsatz im zurückliegenden Wahljahr. „Eine Partei kann nur so vielfältig agieren wie es ihre Mitglieder mitmachen“ sagte die Vorsitzende und bezog sich damit auf die sehr kreativ geführten Wahlkämpfe. „Leider werde nicht immer aller Einsatz belohnt“ und so freute sie sich mit diesem Jahresabschluss wenigstens allen Genossinnen und Genossen ein kleines Dankeschön ausdrücken zu können.

Eckert fordert dazu auf, sich nicht entmutigen zu lassen
Als alter und neuer Landtagsabgeordneter für die heimische Region war auch Tobias Eckert, Chef der Kreissozialdemokraten, nach Weilburg gekommen. Er forderte die Mitglieder auf weiter aktiv mitzumachen und sich nicht von den Rückschlägen, die die Sozialdemokratie in diesem Jahr erlebt hätte entmutigen zu lassen. Er hätte im Wahlkampf gesehen, dass die Weilburger Genossen die Themen welche die Menschen bewegen würden, aufgreifen. Das sei nicht nur bei den Straßenausbaubeiträgen, welche die SPD in Weilburg gerne abschaffen will, der Fall. Zum letzten Mal als Erster Kreisbeigeordneter bei einem Jahresabschluss der Weilburger SPD versprach Helmut Jung „ich komme immer wieder gerne nach Weilburg, auch wenn ich im nächsten Jahr ohne Amt komme“. Viele seiner politischen Weggefährten wären hier in Weilburg aktiv. Das zeige eine gute sozialdemokratische Schule und Verwurzelung bei den Menschen unserer Heimat, stellte er fest.

Ehrungen langjähriger Genossen
Als stellvertretender Vorsitzender der Weilburger Partei freute sich Jan Kramer in diesem Jahr zusammen mit Tobias Eckert und Helmut Jung die Ehrungen langjähriger Genossen vornehmen zu dürfen. Mit Bernd Deuster aus Odersbach und Heinz-Günter Mandler aus Kubach konnten zwei Genossen für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden, die vieles in der Partei selbst aktiv mitgestaltet haben. Mit Ralf-Peter Würz konnte auch ein neues Mitglied in den Reihen der Sozialdemokraten begrüßt werden.

Quelle: SPD Ortsverein Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Residenz-Buchhandlung

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 10 % Rabatt auf alle vorrätigen Kalender.

Veranstaltung

WORLD of DINNER
Ringhotel Nassau Oranien | Hadamar | Fr, 14.12.2018 19:00 Uhr bis 21:00

Eine Show voller Überraschungen und kulinarischer Raffinesse! Beim Zauber-Dinner erwartet Sie Magie und Unterhaltung auf höchstem Niveau!

Köstliches 3-Gang-Menü
Begleitet von einem köstlichen 3-Gang-Menü und gewürzt mit viel Humor begeistert Zauberer Stefan Sprenger mit vielen magischen Überraschungen und verblüffenden Tricks zwischen den Gängen.

Stefan Sprenger beim ZAUBER-DINNER
Am 14.12.2018 bittet Stefan Sprenger beim ZAUBER-DINNER im Ringhotel Nassau Oranien erstmals zu Tisch und Sie sind herzlich eingeladen diese Premiere mitzuerleben.

Bildergalerie

Singen unterm Weihnachtsbaum in Gaudernbach
09.12.2018 | 63 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für WORLD of DINNER

www.oberlahn.de und das Ringhotel Nassau Oranien in Hadamar verlosen 1X2 Freikarten für  "WORLD of DINNER" am 14.12.2018, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, im Ringhotel Nassau Oranien in Hadamar.

Der Gewinner wird per E-Mail am Mittwoch, den 12.12.2018 benachrichtigt. 

Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 11.12.2018

Mehrwert-Veranstaltung

Weihnachtskinderdisco
Musikpark Limburg | Sonntag, 23.12.2018

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )