07.12.2018

Lesetipp der Residenz-Buchhandlung Weilburg

Der Sympathisant

Joachim Kinedt präsentiert seinen Lesetipp. Foto: Margit Bach

Ausgezeichnet mit dem Pulitzer- Preis 2016, dem Deutschen Krimipreis 2017, dem Edgar Allen Poe Award 2016 sowie als bester Erstlingsroman eines amerikanischen Autors – doch welche Geschichte steckt hinter diesem mit Preisen hochdekorierten und fulminanten Romans?

Ein literarischer Politthriller über den Vietnamkrieg
Im April 1975 wird eine Gruppe südvietnamesischer Offiziere unter dramatischen Bedingungen aus Saigon in die USA geflogen. Darunter ein als Adjutant getarnter kommunistischer Spion. In Los Angeles soll er weiterhin ein Auge auf die politischen Gegner haben, ringt jedoch immer mehr mit seinem Doppelleben, den Absurditäten des Spionagewesens, der Konsumgesellschaft und seiner eigenen Identität: „Ich bin ein Spion, ein Schläfer, ein Maulwurf, ein Mann mit zwei Gesichtern. Da ist es vielleicht kein Wunder, dass ich ein Mann mit zwei Seelen bin.“ Der „Sympathisant“ ist ein literarischer Politthriller über den Vietnamkrieg und seine Folgen und zugleich eine meisterhafte Aufarbeitung über die Missverständnisse zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Dieses Buch ist außerdem auch ein schillerndes Werk über das Scheitern von Idealen und ein bravouröser Roman über die universelle Erfahrung von Verlust, Flucht und Vertreibung. Ich muss gestehen: Dieses Buch ist keine einfache Kost, aber dieses Buch ist ein wichtiges Buch und spiegelt das Trauma der USA und des Vietnamkriegs in allen Facetten wieder. Die Erzählweise ist großartig – der Stoff harte Kost.

Lesetipp:
„Der Sympathisant“
Autor: Viet Thanh Nguyen, Heyen Taschenbuch
Preis: 11,99 Euro
erhältlich bei der Residenz-BuchhandlungWeilburg.

Quelle: Residenz-Buchhandlung

Residenz-Buchhandlung

Langgasse 31-33, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 3 00 24
Fax: 06471 / 3 96 04
  • SK-Mehrwert

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Mo - Fr : 09:00 - 18:30 Uhr
und Sa: 09:00 - 14:00 Uhr

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 10 % Rabatt auf alle vorrätigen Kalender.

Branche: Buchhandel

TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

H. C. Parfümerie GmbH & Co. KG

Mehrwert-Service-Kunden erhalten ein Duschgel oder eine Körperlotion in Sondergröße gratis dazu bei einem Einkauf ab 50,00 Euro. (Produkt je nach Verfügbarkeit).

Veranstaltung

Traditioneller Weihnachtsmarkt in Weilburg
Marktplatz | Sa, 15.12.2018 ab 12:00 Uhr bis 21:00

Bald ist es wieder so weit und auf dem Marktplatz breitet sich ein weihnachtlich geschmücktes, mit hunderten von Lichtern in weiches Licht getauchtes Dorf mit liebevoll dekorierten Holzhäuschen aus. Am dritten (14. bis 16. Dezember) und vierten (21. bis 23 . Dezember) Advent öffnet der Weilburger Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Auch die Weilburger Vereine, Schulen und andere Institutionen des öffentlichen Lebens werden an diesen beiden Wochenenden in das Marktgeschehen auf dem Marktplatz eingebunden.

Bildergalerie

Braunfelser Christnikelsmarkt Sa.&So. (Bilder:Heike&Gert)
09.12.2018 | 277 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilburg - Gewinnspiel

Das Delphi Filmtheater Weilburg verlost zwei Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 19.12.2018.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 20.12.2018 von uns ausgelost und anschließend vom Delphi-Kino benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Grün- die Party
Musikpark Limburg | Freitag, 14.12.2018 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )