16.09.2020

Wetzlarer Polizei bittet um Mithilfe

Einjähriger Rhodesian Ridgeback gestohlen - Simba ist wieder bei seinem Herrchen! -

Einjähriger Simba wurde gestohlen Foto: Polizeidirektion Wetzlar

Die Wetzlarer Polizei bittet um Mithilfe. Am Freitagabend (11.09.2020) verschwand aus einem Auto an einem Reitstall in Naunheim ein einjähriger Rhodesian Ridgeback.

Aus dem Kofferraum des Kombis gestohlen
Der Besitzer von Simba verpflegte am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, Pferde an einem Stall in der Verlängerung der Blasbacher Straße, oberhalb des neuen Friedhofs. Zunächst ließ er den Rüden frei umherlaufen. Da er mit einem Schlepper Wasser für die Pferde holen musste, sperrte er seinen Hund in den Kofferraum seines Kombis. Er ließ die Fensterscheiben unten, die Möglichkeit vom Kofferraum zu den Sitzen zu "klettern" und möglicherweise aus den Fenstern zu springen bestand nicht.

Grauer Pkw hinter dem Astra Kombi gehalten
Als er nach einer halben Stunde zurückkehrte, war Simba verschwunden. Eine Spaziergängerin beobachtete während der Abwesenheit des Herrchens, dass ein grauer Pkw hinter dem Astra Kombi anhielt, eine Person ausstieg, die Heckklappe des Astras öffnete, Simba in den grauen Pkw umlud und davonfuhr. Genauere Angaben zu dem grauen Pkw oder zur Person kann die Zeugin nicht machen.

Die Polizei Wetzlar sucht weitere Zeugen und fragt:

- Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Simba machen?
- Wem ist der graue Pkw am Freitagabend im Bereich der Blasbacher
Straße oder im Feld oberhalb des neuen Friedhofs noch
aufgefallen?

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen / Polizeidirektion Lahn-Dill

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Anzeige

Mehrwert-Partner

Haarmoden Trindade
Sabine Trindade

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 10 % Rabatt auf Diensleistungen.

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im September für einen Gewinner/inn einen Lederball der Firma Bad Boyz.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 30.09.2020

Weiterhin für Sie da