12.02.2019

Limburg, Wiesbadener Straße

Festnahme nach Diebstahl aus Tankstelle

Foto: Musterbild

Nach einem Diebstahl aus einer Tankstelle in der Wiesbadener Straße in Limburg, konnten kurz nach der Tat zwei Personen festgenommen werden.

Verfolgung der beiden Männer aufgenommen
Die beiden Männer bedienten sich am Montagabend zunächst in der Warenauslage der Tankstelle und verließen im Anschluss fluchtartig den Verkaufsraum, ohne die entnommene Getränkedose sowie eine Glasflasche mit Alkoholika zu bezahlen. Ein Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung der beiden Männer auf und konnte diese zunächst vor der Waschanlage stellen, wo es zu einem Gerangel zwischen den Männern kam.

Männer im Alter von 23 und 28 Jahren
Dabei soll einer der Täter versucht haben, mit der Glasflasche nach dem Zeugen zu schlagen. Als dieser daraufhin ein Stück zurückwich, ergriffen die beiden Diebe erneut die Flucht und konnten schließlich von einer hinzugerufenen Streife der Limburger Polizei im Bereich eines nahegelegenen Parkhauses festgenommen werden. Bei der Kontrolle der beiden Männer im Alter von 23 und 28 Jahren stellte sich dann heraus, dass sie erheblich alkoholisiert waren. Bei dem 23-Jährigen ergab ein vorläufiger Atemalkoholtest einen Wert von mindestens 1,8 Promille, bei seinem Kompagnon einen Wert von mindestens 2,4 Promille.

Bereits polizeilich bekannt
Beide Personen, welche bereits unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten polizeilich bekannt sind, wurden festgenommen und zur Polizeistation nach Limburg gebracht. Dort mussten sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem verbrachte das Duo aufgrund der Alkoholisierung und zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

FOTO-EHRLICH.de · BrachinaImagePress.de
Peter Ehrlich

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 1 Bilderrahmen im Format 13x18 cm gratis bei Studioserien über 50,- Euro. Das Angebot ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Veranstaltung

Fremdensitzung des DCC
DGH Dietenhausen | Sa, 23.2.2019 20:11 Uhr

Am Samstag den 16.02. und Samstag den 23.02.2019 findeen im Dorfgemeinschaftshaus in Dietenhausen die Fremdensitzungen des DCC Dietenhausen statt.

Einlass ist ab 19:00 Uhr. Beginn der Faschingsveranstaltung ist um 20:11 Uhr

Kartenvorverkauf:
Kebaphaus Munzur Tel. 832218
Salon Carmen Bargon, Tel. 832779
Rainer Fischer, Tel. 7809

Bildergalerie

Büttenabend Waldhausen
16.02.2019 | 84 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Theater "Das Mädchen am Ende der Straße"

www.oberlahn.de und die Theatergemeinde Weilburg, verlosen 1X2 Freikarten für das Theater "Das Mädchen am Ende der Straße" am  Mittwoch den 08.03.2019 um 20:00 Uhr, Stadthalle Weilburg.

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 28.02.2019 benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Black Rosie
Löhnberger Lilie | Samstag, 30.3.2019 19:00 Uhr

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten freien Eintritt. Bitte zeigen Sie Ihre rote Girocard der Kreissparkasse Weilburg beim Kartenkauf vor.