21.05.2019

Ganztagsseminar

Arbeitszeugnisse richtig formulieren und interpretieren

Wie können Arbeitszeugnisse richtig formuliert, verstanden und genutzt werden? Einen umfassenden Überblick zum Thema mit praktischen Beispielen bietet ein Ganztagsseminar der IHK Limburg am Donnerstag, 13. Juni 2019.

Arbeitszeugnisse richtig formulieren und interpretieren
Das Arbeitszeugnis ist ein wichtiges Dokument, das den Arbeitnehmer sein ganzes Berufsleben begleitet und gleichsam Weichensteller oder Stolperstein sein kann. Zielgruppe des Seminars sind Personen, die Arbeitszeugnisse selbst erstellen und Arbeitszeugnisse von Bewerbern prüfen und richtig interpretieren wollen. Sie lernen die rechtlichen Grundlagen, Zeugnisarten sowie den Zeugnisanspruch kennen. Informieren können sie sich auch über die Kunst, Kritik wohlwollend zu formulieren und darüber, ob es eine einheitliche Zeugnissprache gibt. Vermittelt werden anhand von Fallbeispielen und Übungen zudem Struktur und Inhalte von Arbeitszeugnissen sowie deren Interpretation.

Weitere Informationen und Anmeldung unter sowie bei Sabine Stolle, Tel.: 06431 210-151, E-Mail: .

Quelle: IHK


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Ayurveda-Zentrum-Westerwald

 

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf die Yogakarte (10x 1 ½ Std. Yoga).

Veranstaltung

Sozialrechtliche Beratung durch den BDH
Gruppenraum der Selbsthilfekontaktstelle in den Räumen des Arbeitskreises Jugendzahnpflege, Diezer Straße 13, 65549 Limburg, 1. OG | Fr, 21.6.2019 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Mit einem Schlag kann alles anders sein: Nach Unfällen oder Erkrankungen ändert sich das Leben oft dramatisch. Auf Menschen, die von Behinderung bedroht oder betroffen sind, kommen eine Vielzahl von Problemen und Fragen zu. Wie lange bekomme ich Krankengeld? Worauf habe ich Anspruch? Wird meine Versicherung zahlen? Wie sieht es mit meiner Wohnung, meiner Arbeitsstelle, meiner Rente aus?

Schwerbehinderten-, Entschädigungs- und Sozialversicherungsrecht sind komplex und schwer durchschaubar.

Hier ist kompetente Hilfe unverzichtbar, aber nah erreichbar.

Der BDH Bundesverband Rehabilitation, der große deutsche Sozialverband, bietet hier Beratung, Hilfe und sozialrechtliche Vertretung direkt in Limburg: im Gruppenraum der Selbsthilfekontaktstelle in den Räumen des Arbeitskreises Jugendzahnpflege, Diezer Straße 13, 65549 Limburg, 1. OG,  am Freitag, 21. Juni 2019, in der Zeit von 14:30 bis 16:30 Uhr. Anmeldungen werden erbeten unter Telefon: 0151-46 17 83 86

Bildergalerie

Afrikafest Weilburg
16.06.2019 | 143 Fotos

Gewinnspiel

Schlagerparty mit der Partyband Village - Gewinnspiel!

www.oberlahn.de und das Karneval-Komitee-Lahneburg e.V. verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für die Schlagerparty mit der Partyband Village am Samstag, 06.07.2019 auf dem Löhnberger LILIENFEST.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 26.06.2019 .

Die Gewinner werden per E-Mail am Donnerstag, den 27.06.2019 benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Musikpark - Limburg
Musikpark - Limburg | Freitag, 21.6.2019 22:00 Uhr

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 2,00 Euro Rabatt auf den Eintritt und einen Freicocktail bis 24 Uhr.*