22.11.2021

Serviceware SE

Hauptsitz von Bad Camberg nach Idstein verlegt

Der zukünftige Hauptsitz der Serviceware SE am Telco Kreisel in Idstein Foto: Serviceware SE

23 Jahre nach der Gründung in Bad Camberg, damals noch unter dem Namen PMCS, verlegt das börsennotiertes Softwareunternehmen seinen Hauptsitz im Februar 2022 nach Idstein.

Für die zukünftigen Anforderungen eines Wachstumsunternehmens eingerichtet
Dort fand das Unternehmen mit dem Gebäude am Telco Kreisel 1 eine Lokation, die auch die zukünftigen Anforderungen eines Wachstumsunternehmens erfüllt.
Die Umsetzbarkeit zeitgemäßer Bürokonzepte, die technische Infrastruktur incl. modernem Rechenzentrum im Gebäude und das Büroumfeld spielten dabei eine zentrale Rolle. Auch die örtliche Unterstützung durch die Stadt Idstein hat zu dieser Entscheidung beigetragen.

In unmittelbarer Nachbarschaft des bisherigen Hauptsitzes
Mit Blick auf die über hundert Mitarbeiter am Standort Camberg war es zudem von zentraler Bedeutung, in unmittelbarer Nachbarschaft des bisherigen Hauptsitzes zu bleiben.

Am Ende hat alles für Idstein und gegen Bad Camberg gesprochen
„Natürlich verlassen wir Bad Camberg mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“ So Dirk Martin, Gründer und CEO von Serviceware. „Gerade mir als gebürtigem Bad Camberger ist die Entscheidung gemeinsam mit der gesamten Geschäftsführung nicht leichtgefallen. Aber wenn wir nach vorn schauen, hat am Ende alles für Idstein und gegen Bad Camberg als unser neues Hauptquartier gesprochen, auf das wir uns nun alle sehr freuen.“

Über Serviceware
Serviceware ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen (Enterprise Service Management), mit denen Unternehmen ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen können.
Die Serviceware Plattform besteht aus den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden.
Serviceware ist Partner des Kunden von der strategischen Beratung über die Definition der Service Strategie bis hin zur Implementierung der Enterprise Service Plattform. Weitere Bestandteile des Portfolios sind sichere und zuverlässige Infrastruktur-Lösungen sowie Managed Services.

Weltweit mehr als 1000 Kunden aus verschiedensten Branchen
Serviceware hat weltweit mehr als 1000 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 17 DAX-Unternehmen sowie 5 der 7 größten deutschen Unternehmen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bad Camberg, Deutschland. Serviceware beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter an 14 internationalen Standorten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.serviceware-se.com.

Quelle: Serviceware SE

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Medizinische Fußpflege
Melanie Salm

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard nach dem 3. Folgetermin ein Fußpflegeprodukt gratis.