12.09.2019

Souverän Qualifikation für die nächste Runde geschafft

Fußballerinnen des GPW gewinnen Kreisentscheid

Bild: hinten v. li. – Schulsportleiter Christof Trümner,Victoria Brumm, Tizia Weier, Anne Risse, Lotta Bernhardt (Betreuerin); vorne  v. li. – Mascha Weber, Laura Blom, Sedef Sibka, Leonie Schäfer Foto: GPW

Beim Kreisentscheid Fußball im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ hat sich die Schulmannschaft des Gymnasium Philippinum durchgesetzt. Den Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2004-2006) gelang in Elz in souveräner Manier die Qualifikation für die nächste Runde auf regionaler Ebene.

Nach anfänglicher Nervosität fanden die Mädchen schnell zu ihrem Spiel
Im Turnier der drei gemeldeten Mannschaften, das nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde, trafen die Weilburgerinnen zunächst auf die die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Dauborn. Nach anfänglicher Nervosität fanden die Mädchen des Philippinum doch sehr schnell zu ihrem Spiel und konnten den Gegner mehr und mehr unter Druck setzen. Das letztendlich souverän herausgespielte 5:0 bedeutete nicht nur wertvolle drei Punkte, sondern sorgte vor dem zweiten und entscheidenden Spiel gegen die Heimmannschaft der Erlenbachschule Elz auch für das nötige Selbstvertrauen.

Mädchen waren top motiviert
Hier konnte sich besonders Victoria Brumm als Torjägerin in Szene setzen und somit maßgeblich zum zweiten 5:0- Erfolg der Weilburgerinnen beitragen. „Ich freue mich sehr über die spielerische Leistung der Mädchen, die noch dazu top motiviert waren. Eine sichere Bank zwischen unseren Pfosten war einmal mehr Tizia Weier, die ansonsten in der Hessenauswahl Handball das Tor hütet“, so das abschließende Fazit des betreuenden Schulsportleiters Christof Trümner. Sein besonderer Dank für die Vorbereitung und reibungslose Durchführung der Veranstaltung galt Schulsportkoordinator Jan Hooss.

 

Quelle: Gymnasium Philippinum

Gymnasium Philippinum

Lessingstraße 33, 35781 Weilburg
Telefon: 06471/ 93 79 0
Fax: 06471/ 93 79 79
Branche: Allgemeinbildende Schulen

TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Musikpark Limburg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark 2,00 Euro Rabatt auf das Ticket (Eintritt) und einen Freicocktail bis 24 Uhr.* (Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.)

Veranstaltung

WALD-/ ERLEBNISSPAZIERGANG für Alt und Jung
Odersbach auf dem Parkplatz an der Jugendherberge | Mi, 18.9.2019 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Liebe Naturbegeisterte, der Wald-/Erlebnisspaziergang des Familienbüros und- zentrums findet diesmal zum Thema „Abendteuer im Wald“ statt. Im Weilburger Stadtteil Odersbach, oberhalb der Jugendherberge wird auf Entdeckungstour gegangen. Kommt mit auf eine gemeinsame und spannende Wanderung!

Treffpunkt ist am Mittwoch, 18.09.2019

Wir treffen uns von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in Odersbach auf dem Parkplatz an der Jugendherberge, Am Steinbühl, 35781 Weilburg
Ihr braucht wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Verpflegung für unterwegs. Die Wege sind für geländegängige Kinderwagen befahrbar. Dauer und Länge des Spaziergangs werden an die Wettersituation angepasst.
Bei besonders widrigen Wetterbedingungen kann der Spaziergang abgesagt werden.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung bis Dienstag, 17.09.2019.

Anmeldung und weitere Informationen bei Theresa Simon,
Familienbüro und –zentrum Weilburg des
Deutschen Kinderschutzbundes KV Limburg-Weilburg e. V.
Tel.: 06471/9567141 oder per E-Mail an .

Bildergalerie

Kirmes Lindenholzhausen | Montag | 4 | Rausschmiss (Bilder: Bernd)
09.09.2019 | 107 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im September 2 x ein Paket bestehend aus je 1 Gewürzglas und 3 Gewürzen/Kräutern.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 25.09.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 26.09.2019 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt. Der Gewinn kann dann gegen Vorlage des Personalausweises innerhalb von 4 Wochen im Weltladen in Weilburg abgeholt werden, eine Zusendung des Gewinns ist nicht möglich.

Mehrwert-Veranstaltung

Bundeskunsthalle Bonn: Beethoven / Beethoven-Haus
Bundeskunsthalle Bonn | Samstag, 29.2.2020 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.