10.11.2018

Hessen Agentur startet Digital-Kampagne

Hessen in 100 Meisterwerken

Videos aus allen Regionen sollen Touristen für Bundesland begeistern. Die Digitalkampagne „Hessen in 100 Meisterwerken” der HA Hessen Agentur GmbH ist gestartet.

Besucher für das Reiseland Hessen begeistern
Die Marketingkampagne soll mehr Besucher für das Reiseland Hessen begeistern und richtet sich an die Kernzielgruppen aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem südlichen Niedersachsen und nördlichen Bayern. Die Clips werden zielgruppenorientiert über die Kanäle von Hessen Tourismus auf YouTube, Facebook und Instagram ausgespielt und beworben. Zudem finden sich auf der Website www.hessen-tourismus.de alle Videos.

Kurzurlaub in Hessen
„Unsere Digital-Kampagne lädt Besucher und Übernachtungsgäste aus angrenzenden Bundesländern zu einem Kurzurlaub nach Hessen ein“, sagt Folke Mühlhölzer (Vorsitzender der Geschäftsführung HA Hessen Agentur GmbH). „Die teilnehmenden Partner aus den Profilthemen Stadterlebnis, Naturerlebnis und Wellness präsentieren in eigens produzierten Videos die Wahrzeichen ihrer Region, wie weitläufige Naturparks, UNESCO-Welterbestätten, historische Altstädte, Wanderwege oder moderne Architektur.“

22 Kurzurlaube in Hessen zu gewinnen
Lust auf Hessen macht auch das begleitende Gewinnspiel. Ob Städtetrip mit Shopping-Gutschein und Museumsbesuch, Wanderwochenende mit Übernachtung im Schäferwagen oder eine Wellness-Auszeit in den hessischen Thermen: Die Gewinne bilden einen Querschnitt der außergewöhnlichsten Angebote Hessens und bestehen aus mindestens zwei Übernachtungen in einer Region. Insgesamt werden 22 Kurzurlaube in Hessen verlost.

Teilnahme unter: www.hessen-tourismus.de/de/das-ist-hessen/100-meisterwerke
„Hessen in 100 Meisterwerken” startet am 5. November und endet im Februar 2019. Die Kampagne wird aus Mitteln des Landes Hessen und durch die Kofinanzierung der Marketingkooperation der STARKEN STÄDTE realisiert.

Weitere Informationen: www.hessen-tourismus.de

Quelle: Thorsten Schulte / HA Hessen Agentur GmbH


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Hair Fashion
Bernd Nickel

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf alle SpeedBronzer-Anwendungen, alle Fish Spa-Anwendungen und auf alle NuSkin-Anwendungen und –produkte.

Veranstaltung

Finissage: Konzert "Momenti Musicali - Von Oper bis Ramazzotti"
Kunst- und Kulturhalle des KuKuK e.V. | So, 18.11.2018 18:00 Uhr bis 21:00

Zur Finissage des abwechslungsreichen Ausstellungsprojekts „Italienische Kontraste“ wird das Konzert „Momenti Musicali - von Oper bis Ramazzotti“ veranstaltet. Das Programm eröffnet das seit 18 Jahren im In- und Ausland tätige Das Liedduo Köln von Andreas Czerney (Bariton) und Ulrich Deppe (Klavier) mit Opernarien.

Multitalent Don Carlo
Das stimmliche Multitalent Don Carlo (Carlo Lettere, Brindisi) folgt mit seinem Markenzeichen „Italo-Pop und -Rock“ mit Liedern von Ramazzotti, Zucchero, Pavarotti, Venditti, Nannini, Tozzi, Adriano Celentano u.v.m.

Gruppe „Jazz Divino“
Die Gruppe „Jazz Divino“ mit Ludger Busch (Saxophon), Norbert Fischer (Bass), Barbara Yeo-Emde (Gesang), Stefan Zink (Keyboard) und Marc Schamp (Schlagzeug) rundet das Programm mit einer Hommage an den italienischen Jazz groovig ab.

Kulturpolitisches Projekt „Italienische Kontraste – Jenseits von Lampedusa – und weitere Sehnsuchtsorte“
Damit wird das gemeinsame kulturpolitische Projekt „Italienische Kontraste – Jenseits von Lampedusa – und weitere Sehnsuchtsorte“ von DIG Mittelhessen e.V. und KuKuK Wettenberg e.V. mit Unterstützung der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung, das am 26. Oktober eröffnet wurde, musikalisch abgeschlossen.

Bildergalerie

Arbeitskreis Historisches Brechen präsentiert Ausstellung "1. Weltkrieg in der Heimat"
11.11.2018 | 27 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im November für zwei Gewinner/innen je ein Kerzenpaket.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 05.12.2018.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 06.12.2018 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt. Der Gewinn kann dann gegen Vorlage des Personalausweises innerhalb von 4 Wochen im Weltladen in Weilburg abgeholt werden, eine Zusendung des Gewinns ist nicht möglich.

Zu gewinnen gibt es
für zwei Gewinner/innen je ein Kerzenpaket.

Mehrwert-Veranstaltung

Casanova
Musikpark Limburg | Freitag, 16.11.2018 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )