01.07.2020

Storm Chaser Hessen Oliver König informiert:

Heute sind ideale Bedingungen für eine Gewitterlage

Foto: Storm Chaser Hessen Oliver König

Wir befinden uns jetzt im Juli - Hochsommer. Die letzten Tage wurde immer wieder die Frage gestellt: "Was ist das für'n doofer Sommer? Wird es jetzt mal besser?"

Letzten beiden Sommer als Vergleich
Also, viele nehmen die letzten beiden Sommer als Vergleich und das ist falsch, die Sommer waren extrem. Wir haben eigentlich einen ganz normalen Sommer, für unsere geografische Lage - also alles gut. Klar, jeder hätte am liebsten auch die ganze Zeit Sonne und 35° - aber dann müssten wir z.B. ans Mittelmeer.

 

 

Foto: Storm Chaser Hessen Oliver König

Kommen wir zum aktuellen Wetter für unsere Region
Heute erwartet uns ein schwül-warmer Tag, mit Sonne und Wolken. Die Temperaturen steigen auf bis zu 27 °C. Dies sind ideale Bedingungen für eine Gewitterlage

So wird es vielleicht auch kommen, die Modelle sind sich da aber noch nicht so einig, Wo? und Wann? und Überhaupt?

Foto: Storm Chaser Hessen Oliver König

Sollte es zu einer Schwergewitterlage kommen...

...müssen wir neben Starkregen, Hagel und Sturmböen, auch mit einer erhöhten Tornadogefahr rechnen.

Haltet die Augen ab den späten Nachmittag- und Abendstunden auf und werft mal einen Blick Richtung Himmel...

 

Quelle: Storm Chaser Hessen Oliver König

Teilen


Mittagstisch (07.07.2020)

TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Kleider für Herren
Frank Schneider

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 20 % Rabatt auf die Produkte verschiedener Marken (s. Auflistung) sowie 30 % Nachlass auf alle Produkte der Fa. Falke. Die Nachlässe gelten nicht für reduzierte Ware und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Gewinnspiel

"Best of Apfelwein" Bücher zu gewinnen

www.oberlahn.de und der Landkreis Limburg Weilburg verlosen drei "Best of Apfelwein" Bücher incl. drei Trinkflaschen für Ihren nächsten Ausflug zur hessischen Apfelweinstraße. Gerade in der jetzigen Zeit gibt es auch in unserer Heimat schöne Ecken, hessische Gastfreundschaft zu genießen. .

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 29.07.2020

Die Gewinner werden ab Donnerstag den 30.07.2020 benachrichtigt.