30.01.2019

Neu bei Weilburg-TV

Kultige Talkshow aRthaus-Talk

Foto: WeilburgTV

Die neue Talkshow „aRthaus-Talk“ des Lokalsenders „Weilburg TV“ im Bistro „Altes aRthaus“ ist ein großer Erfolg gewesen. Gäste und Talkgäste waren von der Pilotsendung gleichermaßen begeistert. Die nächste Folge wird am 18.Februar aufgezeichnet. Wer dabei sein möchte, sollte rechtzeitig reservieren.

Klaus Krückemeyer, Moderator, Schauspieler und Entertainer
Moderator, Schauspieler und Entertainer Klaus Krückemeyer, bekannt unter anderem als Moderator von „Weilburg TV“ begrüßte bei der Talkshow die deutsche SPD-Politikerin Heidi Wieczorek-Zeul, die von 1998 bis 2009 Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung war, Charly Körbel, ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer und der ausschließlich für Eintracht Frankfurt antrat, die Fernsehmoderatorin Michaele Scherenberg und der Elvis-Darsteller Kevin Löhr. In lockerer Atmosphäre talkte Krückemeyer mit den Gästen, entlockte ihnen immer wieder persönliches und es wurde viel dabei gelacht.

 

Die deutsche SPD-Politikerin Heidi Wieczorek-Zeul, die von 1998 bis 2009 Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung war Foto: WeilburgTV

Kleiner Männerchor ist immer dabei
Mit dabei ist immer ein kleiner Männerchor, bestehend aus einem Teil der „Füllis“ aus Kubach. Immer wieder kommentierten sie mit „Jesses,Jesses, Jesses naa – es wärd doch nix passiert sein“ Gags und Außergewöhnliches.

Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste
Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste von Michael Abel, dem Betreiber des „aRthauses“, mit einer Handkäs-Variation und einem Glas Apfelweinsekt, das im Eintrittspreis von 15 Euro inbegriffen ist. Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste, die hautnah erleben können, wie eine solche Sendung aufgezeichnet wird. Dabei ist das Publikum aber auch aktiv gefordert mitzumachen, mitzuklatschen und für gute Stimmung zu sorgen.

Ab Januar wird die Sendereihe einmal monatlich regelmäßig produziert und über das Internet ausgestrahlt.
  Über den TV Sender Rhein-Main-TV, der über Satellit und alle Kabelkanäle deutschlandweit in die Wohnzimmer kommt wird die Sendung ebenfalls ausgestrahlt. Zu Wort kommen sollen in der Regel drei Talkgäste aus Wirtschaft, Politik, Musik oder anderen interessanten Sparten aus Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Infokasten: Die nächsten aRthaus-Talk Termine sind am 18. Februar, 27. März, 29. April, 27. Mai, 26. Juni. Die weiteren Termine werden bekannt gegeben. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn 18 Uhr. Reservierungen werden im Bistro „Altes aRthaus“ entgegen genommen.

Klicken Sie hier und sehen Sie sich die Sendung direkt an!
Link: www.arthaus-talk.de

Füllis Foto: WeilburgTV

Quelle: Weilburg TV/Ralf und Sabine Gorenflo


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Kosmetikstudio Momente für Mich
Kosmetikbedarf · FußpflegerIn · Massage

Ab einem Behandlungswert in Höhe von 50,- Euro erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard entweder eine Handdesinfektion oder einen Lippenbalsam.

Veranstaltung

BEATLES RE-LIGHT-ED
Marburger Str. 2, 35444 Biebertal | Fr, 22.2.2019 19:30 Uhr

Das Konzert ist ausverkauft.

******************************************************************************

Dieter Faust – Gitarre und Gesang -, der schon als Jugendlicher mit großer Leidenschaft Gitarre spielte und den die Musik der Beatles von Anbeginn an faszinierte, war der Initiator dieses außergewöhnlichen Beatles – Projektes.

Beatles soll wieder mehr Aufmerksamkeit zukommen
Er möchte mit diesem Projekt dazu beitragen, dass der Musik der Beatles wieder mehr Aufmerksamkeit zukommt. Er möchte aber auch mit einem innovativen Konzept und qualitativ hochwertiger Musik die Musik der Beatles neu beleuchten.

Dieter konnte für die Mitwirkung an diesem Projekt die beiden Musiker Daniel Schulz – Keys – und Michael Faust – Bass – gewinnen.
Gemeinsam bereitete das Trio einige Titel der Beatles im Hinblick auf Arrangement und Sound neu auf. Mal subtil, mal tiefgehend, mal mit eingefügten, kurzen Originalpassagen – auf jeden Fall überraschend anders dringen einige scheinbar altbekannte Songs an das Ohr des Zuhörers.

Ein im Studio produziertes Teil-Playback wird während des Konzerts als rhythmischer Background eingespielt. Gitarre, Keyboard, Bass und Solo-Vocals sind live. Der musikalische Vortrag wird ergänzt durch informative und unterhaltsame Wortbeiträge.

Dieses Beatles re-light-ed – Konzert
mit seinem innovativen Konzept wird dem Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen „Aha“- und „Ohhh“- Momenten bescheren.

Freitag, 22. Februar 2019
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Eintritt: 12,00 €

Kartenvorbestellung täglich außer Samstag ab 18.00 Uhr unter 06409/6624707

Bildergalerie

Kinderfasching des Narrenclub Gaudernbach e.V.
17.02.2019 | 131 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Theater "Das Mädchen am Ende der Straße"

www.oberlahn.de und die Theatergemeinde Weilburg, verlosen 1X2 Freikarten für das Theater "Das Mädchen am Ende der Straße" am  Mittwoch den 08.03.2019 um 20:00 Uhr, Stadthalle Weilburg.

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 28.02.2019 benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

IT´S MY F*CKING BIRTHDAY
Musikpark Limburg | Samstag, 23.2.2019 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )