13.09.2019

21-jährige Bewohner wurde festgenommen

Indoor-Plantagen bei Brand entdeckt

Foto: Musterbild

Am Donnerstagabend (12.09.2019) hat ein Brand in der Straße "Im Bangert" in Weilburg eine Streife der Weilburger Polizei auf die Spur von zwei Indoor-Plantagen geführt. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren, gegen 22.15 Uhr, wegen eines Schwelbrandes in der Wohnung eines 21 Jahre alten Mannes im Einsatz, als den Polizeibeamten ein auffälliger Geruch im Bereich eines Kleiderschranks aus Stoff auffiel.

Indoor-Plantage im Kleiderschrank
Als die Beamten den Schrank öffneten, stellte sich dieser als Indoor-Plantage heraus, in welcher mehrere Hanfpflanzen gezüchtet wurden. Eine weitere Plantage fanden die Beamten dann in der zweiten Etage des Wohnhauses, welche ebenfalls von dem 21-Jährigen genutzt wird. Insgesamt konnten rund 40 Hanfpflanzen sichergestellt werden, die sich zum Teil noch im Wachstum befanden.

Softairwaffen und Marihuana sichergestellt
Zudem wurden bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung rund 300 Gramm Marihuana sowie zwei Softairwaffen aufgefunden und sichergestellt. Der 21-jährige Bewohner wurde festgenommen und musste die Streife für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Polizeistation nach Limburg begleiten. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Anbaues von Betäubungsmitteln sowie des Verdachts des Illegalen Handels mit Betäubungsmitteln erstattet, weshalb er jetzt mit strafrechtlichen Folgen rechnen muss.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Mister Pizza

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard ab einem Umsatz von 50,- Euro 10 % Rabatt auf den Rechnungsbetrag (bei Selbstabholung), ab 20,- Euro Umsatz eine Flasche Cola gratis.

Veranstaltung

Musikalischer Frühschoppen in Wolfenhausen
Bürgerhaus Wolfenhausen | So, 22.9.2019 11:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Die Chorgemeinschaft Liederkranz-Vorwärts & der Chor Enjoy Wolfenhausen laden für Sonntag, den 22. September 2019 zu einem musikalischen Frühschoppen ins Bürgerhaus Wolfenhausen ein.

Der Einlass ist ab 10:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Anlässlich unserer 825 Jahrfeier haben wir zum Thema Gemeinschaft und Freundschaft neben den Vielharmoniern und Harmoniegirls auch den Musikverein aus Wolfenhausen Schwaben eingeladen, der uns gerne eine Auswahl seines Repertoires präsentiert.

Für Grillgut, selbstgemachte Salate, Kuchen und Kaffee ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.

Bildergalerie

Tag der offenen Tür FFW Braunfels (Bilder:Heike&Gert)
15.09.2019 | 191 Fotos

Gewinnspiel

5 X 2 Freikarten für die Jubiläumsgala: 40 Jahre THING

www.oberlahn.de und die Kleinkunstbühne THING e.V., verlosen 5X2 Freikarten für die Jubiläumsgala: 40 Jahre THING am Samstag, 28.9.2019 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Limburg - Clubebene.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 18.09.2019

Die Gewinner werden am Donnerstag, 19.09.2019 per E-Mail benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Winzersterben
Rosenhang Museum, Weilburg | Montag, 16.9.2019 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.