22.01.2023

Spaß am gemeinsamen Musizieren

Klangkörper und Cantica Nova werden zu Klangspuren

Herbstkonzert 2022 Schlosskirche Löhnberg

Nach zwei erfolgreichen gemeinsamen Konzerten in der Schlosskirche Löhnberg unter der Leitung von Anke Klein haben sich die Chöre Cantica Nova Löhnberg und Klangkörper Drommershausen nun auch organisatorisch zusammengetan und werden in Zukunft unter dem Namen „Klangspuren“ auftreten.

Spuren bei Veranstaltungen
Der neu entstandene Chor möchte in diesem Jahr seine Spuren bei einigen Veranstaltungen hinterlassen, so zum Beispiel bei den Operettenaufführungen „Land des Lächelns“ am 12. Februar im Komödienbau in Weilburg sowie „Zigeunerbaron“ auf der Burg Ellar am 15. Juli. Zudem werden die „Klangspuren“ bei „Fete de la musique“ der Musikschule Weilburg am 21. Juni im Hof der Stadtbücherei einen Auftritt haben.

Interessierte Sängerinnen und Sänger
Darüber hinaus gestaltet der Chor immer wieder Gottesdienste in den Gemeinden Löhnberg, Selters und Drommershausen. Höhepunkt in diesem Jahr wird das Weihnachtskonzert am 17. Dezember in Drommershausen sein. Für alle diese Projekte werden noch weitere interessierte Sängerinnen und insbesondere Sänger gesucht, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben und regelmäßig an den Chorproben mittwochs um 19 Uhr und gelegentlichen Probentagen teilnehmen möchten. Kontakt über 06471/629480 oder

Quelle: Kirchengemeinde Löhnberg - Selters - Drommershausen, Anke Klein, Chorleiterin

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Kosmetikstudio Momente für Mich
Kosmetikbedarf · FußpflegerIn · Massage

Ab einem Behandlungswert in Höhe von 50,- Euro erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard entweder eine Handdesinfektion oder einen Lippenbalsam.