29.10.2025
"Love, Mom" von Iliana Xander
Lesetipp der Residenz-Buchhandlung
Iliana Xander: Love, Mom Heyne Verlag
Ein Lesetipp von unserer Kollegin Anna-Raissa Vetter
Nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter findet die Studentin Mackenzie Casper den Brief eines unbekannten Absenders namens „Fan Nr. 1 xoxo“. Ihr erster Verdacht, dass es sich dabei um einen Stalker oder exzessiven Fan handeln könne, ist einerseits realistisch, da ihre Mutter eine berühmte Thriller-Autorin war. Andererseits ist der Brief unterschrieben mit „Love, Mom.“
Mackenzie ist geschockt, als sie erkennt, dass es sich tatsächlich um die Handschrift ihrer verstorbenen Mutter handelt. In den Briefen erzählt „Mom“ ihre eigene Geschichte und zwar auf eine Art und Weise, die Mackenzie an allem zweifeln lässt, was sie je glaubte, über ihre Mutter zu wissen.
Immer mehr dieser geheimnisvollen Briefe tauchen auf, immer mehr verstörende Details aus dem Leben ihrer Eltern, und Mackenzie sieht sich mit der Frage konfrontiert, ob es sich bei dem Tod ihrer Mutter wirklich um einen Unfall handelte …
Lieben Sie die Thriller von Freida McFadden? Dann lassen Sie sich diesen wendungsreichen und überraschenden Thriller nicht entgehen. Ihr Buch überzeugte mich bis zur letzten Seite durch seinen sich ständig steigernde Spannungsbogen, sowie dem Turn der Handlung. Man findet eine gelungene Mischung aus Spannung, persönlichem Wachstum und ein gewaltiger Blindflug ins Unbekannte.
Sollten Sie "Love, Mom" abends lesen wollen, seien Sie gewiss, dass in dieser Nacht definitiv nicht an Schlaf zu denken ist.
Quelle:
Residenz-Buchhandlung, Weilburg