24.06.2019

B49 war wegen Hubschraubereinsatz zeitweise voll gesperrt

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf B49 schwer verletzt

Foto: Archiv

Ein 59-jährige Motorradfahrer befuhr am Sonntag, 23.06.2019, 15:55 Uhr, die B49 in Fahrtrichtung Limburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in Höhe Autohof Merenberg mit seinem Motorrad ins Schlingern, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der 59-Jährige aus dem Rhein-Lahn-Kreis schwer verletzt.

Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus
Wegen des notwendigen Einsatzes eines Rettungshubschraubers, mit welchem der Verunfallte in ein Krankenhaus nach Gießen geflogen wurde, sowie zur weiteren Unfallaufnahme war die B49 zeitweise in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Das Motorrad wurde sichergestellt, durch einen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Hinweise an die Polizei in Weilburg
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Weilburg unter der Rufnummer (06471) 9386-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Reisebüro Weilmünster

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg bei Buchung einer mehrtägigen Reise einen entsprechenden Reiseführer kostenlos.

Veranstaltung

Carneval Oriental
Renaissancehof, Schloss Weilburg | So, 21.7.2019 19:00 Uhr

Karneval hat längst nicht nur in den rheinischen Hochburgen oder in Venedig seine Tradition. Zwei Ensembles, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, „L’arte del Mondo“, eines der führenden Ensembles der Barockmusik, und das „Pera Ensemble“, führen uns nach Venedig, Paris und Konstantinopel, dem heutigen Istanbul. Türkische und europäische Instrumente werden von Meistern ihres Faches gespielt – ein universeller Klang, der wie aus einer Seele von verschiedenen Musikern und verschiedenen Kulturen erklingt.
„Überirdisch schön“ (Süddeutsche Zeitung)

L‘arte del Mondo und das Pera Ensemble
Francesca Lombardi Mazzulli, Sopran
Dirigent: Werner Ehrhardt

Karten und Informationen: www.weilburger-schlosskonzerte.de

(Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.)

Bildergalerie

Sparkassen Cup SG Niedershausen/Obershausen - SG Weinbachtal
16.07.2019 | 83 Fotos

Gewinnspiel

Weinfest in Weinbach

www.oberlahn.de und die Kirmesburschen- und mädchen Weinbach verlosen 2x1 Flasche Wein von der Karte im Wert von 12,- EUR im Rahmen des Weinfestes am 27. Juli 2019  ab 18.00 Uhr in Weinbach.

 

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 25.07.2019 benachrichtigt. 

 


Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 24.07.2019.

Mehrwert-Veranstaltung

Mallorcaparty
Hainallee in Weilburg | Samstag, 10.8.2019 15:00 Uhr

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten in den Filialen der Kreissparkasse Weilburg Tickets mit 10% Rabatt und zahlen statt 19,99 Euro nur 17,- Euro. Auch ViP Karten sind hier erhältlich. Kontingent begrenzt!