11.02.2019

Obertiefenbacher Fastnacht

Närrischer Fahrplan 2019

Foto: Tim

Die Vorbereitungen für die Fastnachtskampagne 2019 in Obertiefenbach laufen auf Hochtouren. Die heiße Phase der Kampagne beginnt in der Fastnachtshochburg mit einem Bunten Abend des Sängerchors Frohsinn am Samstag, 16.02.2019 (Beginn: 20:11 Uhr) im Bürgerhaus. Es folgt die bekannte Obertiefenbacher Frauenfastnacht am Donnerstag, 21.02.2019 (Beginn: 19:31 Uhr) im Bürgerhaus. Den Bunten Abend des Männergesangvereins Eintracht-Liederkranz ist am Samstag, 23.02.2019 (Beginn: 20:11 Uhr) im Bürgerhaus zu erleben.

Rathaussturm in Beselich
Die Erstürmung des Rathauses Beselich mit Kanonendonner durch die Obertiefenbacher Fastnachtsgarde von 1995 mit dem diesjährigen Prinzenpaar Daniel I und Lisa I von der Pferde-Ranch findet in diesem Jahr am Donnerstag, 28.02.2019 um 16:11 Uhr statt.

Bunte Kinderfastnacht
Die diesjährige bunte Kinderfastnacht wird wieder von der Fastnachtsgemeinschaft am Samstag, 02.03.2019 ab 14:33 Uhr im Bürgerhaus organisiert. Der finale Höhepunkt wird der Bunte Rosenmontagabend der Ortsvereine am 04.03.2019 (Beginn: 19:33 Uhr) sein.

Fastnachtsumzug durch die Straßen von Obertiefenbach
Aber wie in den vergangenen Jahren ist der Glanzpunkt der Kampagne auch in diesem Jahr der große Fastnachtsumzug, der am Sonntag, 03.03.2019 ab 14:11 Uhr durch die Straßen von Obertiefenbach führt. Das anschließende bunte Treiben, im Sprachgebrauch „After-Zug-Party“, im Bürgerhaus sowie in allen Gaststätten Obertiefenbachs ist der absolute Renner.

Die Fastnachtsfamilie Obertiefenbach wird nun zu allen Veranstaltung mit dem Prinzenpaar und mit einer über 30-köpfigen Großmacht zugegen sein.

Anmeldungen für den großen Umzug
Die Anmeldungen für die Beteiligung an dem großen Umzug, der sich seit weit über 60 Jahren an jedem Fastnachtsonntag durch die Straßen schlängelt, werden gerne entgegengenommen vom Vorsitzenden der Fastnachtsgemeinschaft Obertiefenbach:

Franz-Josef Sehr
Telefon: 06484 / 91031
E-Mail: fastnacht2019@online.de

Alle närrischen Fastnachter/-innen sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Quelle: Fastnachtsgemeinschaft Obertiefenbach e.V.


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Interliving Zeller - Ihr Möbel- und Küchenprofi
Gewerbegebiet Kubach

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 3 % Rabatt auf Artikel der Boutique und Leuchtenware.

Veranstaltung

Wer erkennt wen?
Stadtmuseum Obermühle Braunfels | Sa, 23.2.2019 15:00 Uhr

Unter dieser Kennung hat die Heimatkundliche Arbeitsgemeinschaft Braunfels e.V. bislang fünf Bildvorträge im Stadtmuseum Obermühle veranstaltet. Auch die letzte Veranstaltung am 26.Januar 2019 war ein großer Erfolg.

Fast 50 Besucher waren gekommen und haben von den 190 gezeigten Personen 119 erkannt.
Viele der insgesamt bisher ca. 200 Besuchern hatten nach der letzten Veranstaltung einen Freund, Freundin oder Bekannten mitgebracht um gemeinsam frühere Nachbarn, Klassenkameraden,Verwandte oder Bekannte zu erkennen.
Die Negative für diese Bildervorträge stammen zum größten Teil vom Hoffotografen Otto Linnertz sowie von Hermann Pfeifer. Diese Negative werden von uns entwickelt und digital bearbeitet.

Einblick in das Leben der Bürger des vergangenen Jahrhunderts
Es ist der Heimatkundlichen Arbeitsgemeinschaft ein großes Bedürfnis, die identifizierten Personen zu archivieren, und den Häusern sowie den Straßen zuzuordnen. Hier können dann spätere Generationen einen Einblick in das Leben der Bürger des vergangenen Jahrhunderts gewinnen.

Die nächste Veranstaltung „Wer kennt wen“ findet am 23.2.2019 um 15 Uhr im Stadtmuseum Obermühle statt.

Bildergalerie

Büttenabend Waldhausen
16.02.2019 | 84 Fotos

Gewinnspiel

Freikarten für den Umzug in Wirbelau mit anschließender "After Zug Party"

www.oberlahn.de und der NC Wirbelau verlosen insgesamt 5 x 2 Freikarten für den Umzug  in Wirbelau mit anschließender "After Zug Party" am 05.03.2019 in Wirbelau.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 27.02.2019.

Die Gewinner werden ab Donnerstag, 28.02.2019 benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

IT´S MY F*CKING BIRTHDAY
Musikpark Limburg | Samstag, 23.2.2019 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )