17.07.2022

Mineralbrunnen Sauerborn

Letzte Arbeiten sind abgeschlossen

Montage des Tauchbeckens Foto: Gemeinde Löhberg

Nach vielen Monaten konnten die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Mineralbrunnen Sauerborn nun abgeschlossen werden. Seit vergangenem Jahr wurde der Brunnen aufwendig saniert und das historische Bauwerk seiner ursprünglichen Gestaltung nachempfunden.


Kleiner Kinderspielbereich Foto: Gemeinde Löhnberg

Brunnenpavillon wird abends stimmungsvoll beleuchtet
Die noch fehlende Nachbildung des damaligen Holzkreuzes mit der Aufschrift „1353“ im Schöpfbrunnen ist nun angebracht. Fixiert wurde das Holzkreuz mithilfe einer Cortenstahlplatte, welche mit LED´s versehen wurde, um den Brunnenpavillon abends stimmungsvoll zu beleuchten. Die Elektrikarbeiten hat die Firma Kleiber übernommen und das Holzkreuz wurde durch die Firma Rathschlag gefertigt und angebracht.

 

Tauchbecken montiert Foto:

Kleiner Kinderspielbereich ergänzt
Auf der Grünfläche um den Brunnen wurde ein kleiner Kinderspielbereich ergänzt, welcher ebenfalls von der Firma Rathschlag gefertigt wurde. Den Aufbau hat der Bauhof übernommen.

Quelle: Gemeinde Löhnberg

Gemeinde Löhnberg

Obertor 5, 35792 Löhnberg
Telefon: 06471 / 98 66 10
Fax: 06471 / 98 66 44
Branche: Städte/Kommunen

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Hotel-Restaurant "Zur Krone"

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.