01.08.2022

An den Bootsanlegestellen in Löhnberg-Bahnhof und in Selters

Neue Informationstafeln für Wasserwanderer

Selters: v. l. Norbert Gelbert, Reiner Achtner, Bürgermeister Dr. Frank Schmidt und Christoph Dick (Bauhof) Foto: Gemeinde Löhnberg

Die Gemeinde Löhnberg hat die beiden Informationstafeln von dem Lahntal Tourismus Verband e. V. an den Bootsanlegestellen in Löhnberg-Bahnhof und Selters erneuern lassen. Die bisherigen Schilder waren schon über 20 Jahre alt.

Nun schmücken neue und aktuelle Informationstafeln die beiden Bootsanlegestellen.
Die Schilder enthalten wichtige Informationen über das Lahntal, das Naturerlebnis Fluss und Aue, die Goldenen Regeln auf der Lahn und Informationen über Löhnberg und können sich wirklich sehen lassen.

Löhnberg: v. l. Bürgermeister Dr. Frank Schmidt und Christoph Dick (Bauhof) Foto: Gemeinde Löhnberg

Die Anregung zur Erneuerung der Informationstafel kam von Norbert Gelbert aus Selters, der sich schon viele Jahre für Selters und die Gemeinde Löhnberg engagiert. Daraufhin sind wir aktiv geworden und haben die Erneuerung entsprechend beauftragt. Den Aufbau bzw. die Instandsetzung hat Christoph Dick vom Bauhof übernommen. Für Selters hat er einen komplett neuen Rahmen gebaut und gestrichen und in Löhnberg den vorhandenen Rahmen neu gestrichen und entsprechend beide Schilder montiert.

Bootsanleger Löhnberg Foto: Gemeinde Löhnberg

Quelle: Gemeinde Löhnberg

Gemeinde Löhnberg

Obertor 5, 35792 Löhnberg
Telefon: 06471 / 98 66 10
Fax: 06471 / 98 66 44
Branche: Städte/Kommunen

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Sippel`s Wurstboutique GmbH
Holger Sippel

Gegen Vorlage der SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg in beiden Filialen des Sippel Heidehof pro Einkauf über 25 Euro einen Stempel (Treuepass). Nach 10 Treuestempeln erhalten Sie eine Gutschrift über 5 Euro sowie ein Paar „Fernsehwürstchen“.