04.09.2024

Eintägige Vollsperrung diesen Samstag, 7. September

Schadstellenbeseitigung auf der Rampe bei Weilmünster-Möttau

Foto: Pixabay

An diesem Samstag, 7. September, beseitigt Hessen Mobil Schadstellen an der Auf- und Abfahrtsrampe der Bundesstraße 456 bei Weilmünster-Möttau. Aufgrund der Lage der Schadstellen können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der Rampe durchgeführt werden.

Der B 456-Verkehr aus Möttau wird währenddessen über die Landesstraßen 3054 und 3025 und die Kreisstraße 424 über Weilmünster, Lützendorf und Ernsthausen zur B 456 geleitet. Diese Umleitung ist in beide Richtungen entsprechend ausgeschildert.
Die B 456 und L 3054 sind von den Arbeiten nicht betroffen und können ohne Einschränkungen in beide Richtungen befahren werden.

Quelle: Hessen Mobil

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Sportpark Weilburg wird feierlich eröffnet
Windhof Weilburg | Fr, 13.9.2024 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Nach nur drei Monaten Bauzeit ist es soweit: Der neue Sportpark Weilburg am Windhof ist fertiggestellt und wird am Freitag, 13. September, von 10 bis 14 Uhr offiziell eröffnet und seiner Bestimmung übergeben. Zu diesem feierlichen Startschuss sind alle interessierten Jugendlichen, Sportbegeisterten und Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

 

Die Stadt Weilburg hat federführend und in Kooperation mit den Stadtjugendpflegern sowie den umliegenden Schulen für den Tag der offiziellen Eröffnung ein buntes und vielfältiges Programm aufgestellt. Los geht es am Freitag, den 13. September, um 10 Uhr mit der feierlichen Eröffnung durch die Ansprache von Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch. Ein professioneller Radfahrer zeigt dann seine Künste auf den neuen Pumptracks. Anschließend haben die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrerinnen und Lehrer der Technikakademie, dem Gymnasium Philippinum, der Heinrich-von-Gagern-Schule, der Jakob-Mankel-Schule und der Windhofschule mehrere Kleinturniere organisiert, um die neue Anlage fachkundig auf „Herz und Nieren“ zu testen. Radsport Wern baut einen Servicepoint mit Beratung rund um das Fahrrad auf und auch für das leibliche Wohl ist durch die Schüler- und Studentenvertretung vor Ort gesorgt.

 

Der neue Sportpark Weilburg ist ein Projekt für die Jugendlichen in Weilburg und der gesamten Region, das Bewegung, Kommunikation und sportliche Programme ermöglichen soll. Mit Hilfe vieler Beteiligter wurde der Standort des ehemaligen Sportplatzes am Windhof ausgewählt und durch die Stadt vom Land Hessen gepachtet. Der ehemalige und nicht mehr genutzte Sportplatz am Windhof ist durch eine kreuzförmige Wegeführung in vier Quadranten aufgeteilt worden und mit einer Kids- und Laufrad-Pumptrack-Anlage sowie einer Pumptrack-Anlage für Größere und einem Multifunktionsfeld für verschiedene Ballsportarten bestückt. Weiterhin sind eine große Calisthenics-Anlage untergebracht und ein Wiesenbolzplatz, der Raum für verschiedene Sportarten lässt. Der Sportpark wird in den Sportunterricht der Schulen in Weilburg eingebunden und kann auch in der Freizeit als öffentliche Anlage jederzeit von allen Altersgruppen genutzt werden, so beispielsweise auch von den Jugendlichen der Stadt und der Region oder von den Studierenden des Wohnheims Windhof der Technikerakademie. Die konzeptionellen Überlegungen sind immer eng im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport, Soziales und Tourismus der Stadt Weilburg begleitet worden.

 

 

 

Bildergalerie

Gemeinsame Übung der Feuerwehren der Gemeinde Brechen
06.09.2024 | 118 Fotos