26.03.2020

Seniorengymnastikgruppe Waldhausen

Seniorengymnastikgruppe feiert Jubiläum

Seniorengymnastikgruppe Waldhausen Foto: Seniorenblatt Weilburg

Die Seniorengymnastikgruppe Waldhausen ist 2019 20 Jahre alt geworden. Sie wurde gegründet am 15.9.1999 und wird von Elvira Schwarze geleitet. Leider ist in den letzten Jahren ein Rückgang der Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Heute sind lediglich noch 16 Frauen aktiv dabei von ehemals 27 bzw. 31 Teilnehmerinnen.

Das Jubiläum war ein Grund zum Feiern.
Am 9.8.2019 begab sich der Kreis der aktiven Frauen mit dem Citybus in die Innenstadt von Weilburg und besuchte das Henriettencafé. Eingeladen war auch die frühere Leiterin der Gruppe Frau Anneliese Ludwig. Bei Kaffee und Kuchen plauderte man über die früheren Zeiten und Schicksale von Personen, die einmal dazugehörten. Anschließend wurde durch den Schlossgarten spaziert und die vielen Sehenswürdigkeiten dort konnten bestaunt werden, was wie zu sehen ist auch fotographisch festgehalten wurde. Nach einem Innenstadtbummel fand der Abschluss in einem Eiscafé statt. So ging ein wunderschöner Tag mit anregenden Gesprächen, der bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird, zu Ende.

Dank gilt auch der Stadt Weilburg, die den Jubiläumstag finanziell unterstützt hat.Seniorengymnastikgruppen sind beispielhaft und wichtig zur Erhaltung der Mobilität und dem Aufbau der Muskeln auch im fortgeschrittenen Alter. Mit Spielen und Übungen wird das Gedächtnis trainiert und es werden einige rhythmische Bewegungen mit Musikbegleitung durchgeführt. Personen mit Einschränkungen können die Übungen im Sitzen durchführen, oder es wird Hilfestellung geleistet. Interessierte Personen sin jederzeit herzlich willkommen

Quelle: Seniorenblatt Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Hair Fashion
Bernd Nickel

Gegen Vorlage Ihrer roten SparkassenCard erhalten Kunden der Kreissparkasse Weilburg 10 % Rabatt auf alle SpeedBronzer-Anwendungen, alle Fish Spa-Anwendungen und auf alle NuSkin-Anwendungen und –produkte.

Kleinanzeigen

Veranstaltung

ABGESAGT: Fütterungstour
Wildpark Tiergarten Weilburg | So, 5.4.2020 14:00 Uhr

Mit dem Tierpfleger unterwegs

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 
Treffpunkt für die Tour am Sonntag, den 01.03.2020 um 14°° Uhr, ist das Kassenhaus am Eingang des Wildparks.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und wird ca. zweieinhalb Stunden dauern. Natürlich ist es auch möglich, sich dem Rundgang nur phasenweise anzuschließen.

Es gelten die üblichen Eintrittspreise. Zusatzkosten für die Führung entstehen nicht, eine Futterspende am Ende der Sonntagstour ist aber sehr willkommen.

Bildergalerie

Rundgang durch meinen Garten
20.03.2020 | 45 Fotos

Mehrwert-Veranstaltung

René Sydow - Kabarett
LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 22.8.2020 20:00 Uhr

Kunden der KSK Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard einen Rabatt von 2 Euro bei Veranstaltungen im Lindenhof mit Eintrittspreis.

Branchenführer

Anzeige