02.01.2019

Wer ohne Absprache ein Objekt bezieht, erhält keine Räumungsfrist

Einfach eingezogen

Foto: LBS

Es war eine höchst ungewöhnliche Situation, mit der ein Wohnungseigentümer im Großraum München konfrontiert wurde. Er hatte seine Ein-Zimmer-Wohnung einem Mieter wegen fortdauernder Ruhestörung gekündigt, das Objekt wurde schließlich auch zurückgegeben.

Ehepaar mit Kindern an den Schlüssel gekommen
Doch auf eine nicht nachvollziehbare Art und Weise war ein Ehepaar mit Kindern an den Schlüssel gekommen, hatte die Wohnung bezogen und das Schloss austauschen lassen. Der Eigentümer strengte eine sofortige Räumung an – ohne Gewährung weiterer Fristen.

Das Ehepaar verwies auf seine Kinder und verweigerte einen kurzfristigen Auszug.
Doch die Justiz spielte in diesem Fall nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS nicht mit. Angesichts des Verhaltens der Betroffenen (nächtlicher Lärm, Verursachung eines Wasserschadens und Bezug des Objekts ohne Rücksprache) müsse keine Räumungsfrist gewährt werden.
(Amtsgericht München, Aktenzeichen 433 C 777/18)

Quelle: Infodienst Recht & Steuern


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

City-Fahrschule
Klaus Graf

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard ein Startguthaben von 99 Euro.

Veranstaltung

Tanzcafe Romantica Revival - 80er, Schlager- u Discofox
Disco Octagon | Sa, 19.1.2019 21:00 Uhr bis 5:00

Die Flashback-Party des Tanzcafe Romantica.
Tanzen auf die alten Zeiten, mit den alte Gesichter.Diverse Getränkeaktionen und Musik aus den 80ern, Schlager und Discofox. Von allem was dabei.

Bildergalerie

Bad Camberg wurde verzaubert · großartiger Erfolg für 1. Zaubergala in der Kurstadt
12.01.2019 | 98 Fotos

Gewinnspiel

2X2 Eintrittskarten für die Fremdensitzung Weinbach

www.oberlahn.de und der NOK Weinbach  verlosen 2x2 Eintrittskarten für die Fremdensitzung am Samstag den 16.02.2019 in der Mehrzweckhalle in Weinbach.

 

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 06.02.2019.

Die Gewinner werden ab Donnerstag, 07.02.2019 von www.oberlahn.de benachrichtigt. Die Eintrittskarten werden an der Abenkasse hinterlegt

Mehrwert-Veranstaltung

BLVCK CUTZ
Musikpark Limburg | Samstag, 19.1.2019 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )