29.11.2018

Kim Kroh bei www.oberlahn.de

Mein Praktikum bei der Kreissparkasse Weilburg

Kim Kroh bei www.oberlahn.de Foto: Kreissparkasse Weilburg

Hallo, mein Name ist Kim Kroh und ich bin 17 Jahre alt. Mein Jahrespraktikum, für den Erwerb der Fachhochschulreife, absolviere ich bei der Kreissparkasse Weilburg.

Aktuell im Bereich Marketing & Werbung anzutreffen
Zurzeit werde ich für 3 Wochen in der Abteilung Marketing & Werbung eingesetzt. Hauptsächlich bin ich jedoch in dem Regionalbereich Mitte, in den Filialen Weilburg und Weilburg-Kubach, anzutreffen.

Einblick in das Berufsleben
Ich habe mich für die Bewerbung bei der Kreissparkasse Weilburg entschieden, da meine Eltern beide bei der Bank tätig sind und viel Positives berichtet und dadurch mein Interesse geweckt haben. Direkt für die Sparkasse habe ich mich entschieden, weil sie meiner Meinung nach hier in dem Bereich am meisten vertreten ist. Mir gefällt es sehr gut, dass man die einzelnen internen Abteilungen, sowie den Servicebereich näher kennenlernt.

Abteilung Marketing & Werbung
Die Abteilung Marketing und Werbung bietet viele verschiedene Aufgaben und bereitet großen Spaß. Die zu erledigenden Aufgaben stehen in Zusammenhang mit Kreativität, Kontaktfreudigkeit und Eigenständigkeit. Besonders die Arbeit mit www.oberlahn.de bereitet mir eine Menge Spaß und es ist sehr interessant hinter die Kulissen schauen zu können. 

Quelle: www.oberlahn.de / Kim Kroh


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

VHS - Weilburg
Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.

Veranstaltung

Weihnachtsmarkt
Vereinsheim auf dem Waldgrundstück | Steeden | Sa, 15.12.2018 11:00 Uhr bis 20:00

Der Kleintierzuchtverein Steeden richtet, gemeinsam mit dem Amadeus Racing Team, am Samstag, 15. Dezember, einen Weihnachtsmarkt aus.

Rund um das Vereinsheim auf dem Waldgrundstück
Eingeladen wird zum Gelände des Kleintierzuchtvereines rund um das Vereinsheim auf dem Waldgrundstück. Für Besucher, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, wird ein Transportservice angeboten, der zu jeder vollen Stunde von 11-20 Uhr zwischen Busparkplatz Schule, Mattesplatz und Kleintierzuchtverein pendelt.

Für Essen ist reichlich gesorgt
Ab 14 Uhr erwartet die Besucher des Weihnachtsmarktes in verschiedenen Blockhütten zwischen hohen Tannen und dem geheizten und gemütlichen Vereinsheim bei offenem Kaminfeuer vorweihnachtliche Stimmung. Das kulinarische Angebot reicht von Steaks und Würstchen vom Grill sowie Erbseneintopf bis hin zu Kaffee und Kuchen.

Zudem gibt es eine große Auswahl an Getränken.
Ab 17.30 Uhr wird der Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt besuchen und den Kindern ein kleines Präsent überreichen.

Bildergalerie

Weihnachtsmarkt Runkel
08.12.2018 | 90 Fotos

Gewinnspiel

Peter Grün im Tommys

www.oberlahn.de und Tommys verlosen insgesamt 2 x 2 Freikarten für "Same procedure as every year" mit Peter Grün im Tommys am 28.12.2018.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 19.12.2018.

Die Gewinner werden am Donnerstag, 20.12.2018 per e-Mail benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Eisbahn in Weilmünster
Eisbahn Weilmünster | Freitag, 30.11.2018 bis Sonntag, 13.1.2019

Kunden der Kreissparkasse Weilburg aus dem Regionalbereich Taunus und der Filiale Weinbach erhalten gegen Vorlage eines Gutscheins auf dem Kontoauszug ein Freigetränk am Stand des Wirtschaftsrings Weilmünster.