22.09.2019

Nachfolge und Unternehmenskauf

Wer kommt, wenn der Chef geht?

Gut besucht: das Unternehmerforum Oberlahn der Kreissparkasse Weilburg im Frühjahr 2019 Foto: KSK Weilburg

22 000 Unternehmen werden in Deutschland jährlich an die nächste Generation übergeben. Laut KfW werden in den nächsten Jahren knapp 14% aller kleinen und mittelständischen Unternehmen den Besitzer wechseln. Zu dem Thema haben sich Unternehmer auf Einladung der Kreissparkasse Weilburg beim „Unternehmerforum Oberlahn“ ausgetauscht.

Gute Vorbereitung hilft, solch ein Vorhaben möglichst reibungslos über die Bühne zu bringen. Wie das in Zusammenarbeit mit dem/r Firmenkundenberater*in funktionieren kann und was zu beachten ist, haben erfahrene Praktiker in Vorträgen gezeigt. „Das Thema ist komplex und muss gut vorbereitet werden“, sagt Marktbereichsleiter Firmenkunden Markus Wagner. In einem kurzen Film haben wir die Veranstaltung zusammengefasst: Hier gehts zum Video

Das Unternehmerforum Oberlahn der Kreissparkasse Weilburg lädt auch im November zu einem Austausch ins Zukunftsforum Mengerskirchen ein. Firmenkunden der Kreissparkasse und interessierte Unternehmen sind herzlich eingeladen. Kontakt: / AP Robin Kramer. Telefon: 06471-312-1102

Quelle: Kreissparkasse Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Residenz-Buchhandlung

Mehrwert-Service-Kunden erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10 % Rabatt auf alle vorrätigen Kalender.

Veranstaltung

Paul O'Brien
Café Ententeich, Weilburg | Do, 21.11.2019 20:00 Uhr

Paul O’Brien ist ein singer-songwriter, geboren in England von irischen Eltern. Seine Musik basiert schon immer auf dem Erzählen von Geschichten, in die man sich gut einfühlen kann, sowie auf Refrains, die jeder mitsingen kann.

Seit 10 Jahren ist Paul nun unterwegs und startet im September seine 10-jährige Jubiläumstour in Deutschland.

Um diesen Moment zu feiern hat Paul ein neues Album aufgenommen, “Songs in the Key of DE”. Alle Songs wurden geschrieben über Freunde und Orte in Deutschland. Manche Lieder wurden von Freunden angefragt, andere wurden von Leuten angeregt, Lieder für eine Hochzeit, für einen Mann, eine Mutter, einen Freund, einen kranken Sohn. Andere Lieder sind inspiriert von Leuten, die Paul auf dieser 10jährigen Reise getroffen hat. Lieder über einen Bürgermeister im Publikum, einen Kirschbaum, einen Vater mit seiner Tochter, Pauls Lieblingsplatz zum Musizieren und zum Schluss Pauls deutsches Lieblingslied. Dieses Album ist ein persönliches Dankeschön für die Leute und die Liebe zu Deutschland.

Weitere Infos und Reservierungen unter www.cafe-ententeich.de und 06471-9189657

Bildergalerie

Saisonabschlusskonzert Stadtkapelle Solms (Bilder:Heike&Gert)
16.11.2019 | 194 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im November einen Einkaufgutschein über 40 Euro.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 27.11.2019.

Mehrwert-Veranstaltung

Weihnachten in der Krone
Hotel Zur Krone Restaurant, Löhnberg | Donnerstag, 26.12.2019 11:15 Uhr

 

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.