15.11.2019

Polizei bittet um Mithilfe

Unbekannte zünden Roller an

Foto: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

Nachdem Unbekannte am Radweg der Dill, in Höhe des Gewerbegebietes "Dillfeld", einen Roller anzündeten, bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Am 05.11.2019, gegen 22.00 Uhr entdeckte ein Zeuge den Brand auf dem parallel zur Dill verlaufenden Radweg. Zugleich flüchteten zwei Jugendlichen auf Fahrrädern vom Brandort. Der Zeuge alarmierte die Wetzlarer Feuerwehr. Auf der Anfahrt kamen den Brandbekämpfern zwei Jugendliche auf Rädern entgegen.

Wer kennt die beiden ca. 15 Jahre alten Täter?
Beide waren ca. 15 Jahre alt, einer trug eine hellrote Jacke, der zweite hatte dunkle kurze Haare. Eine nähere Beschreibung der Jugendlichen ist den Männern nicht möglich.

Roller zuvor geklaut
Der vormals rot-weiße Motorroller der Marke Kymco wurde in der Nacht vom 03.11.2019 auf den 04.11.2019 in der Falkenstraße gestohlen.

Die Polizei bittet um Mithilfe
- Wem sind am Abend des 05.11.2019 (Dienstag) am Radweg der Dill Personen aufgefallen?
- Wer kann Angaben zur Identität der beiden Jugendlichen machen?
- Wo ist der Roller im Zeitraum vom 03.11.2019 bis zum 05.11.2019 aufgefallen?

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Boden und Farbenwelt Petters
Dirk Petters

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 10 % Nachlass auf das Warensortiment.

Veranstaltung

Paddy Schmidt
Café Ententeich, Weilburg | Do, 12.12.2019 20:00 Uhr

Die inoffizielle musikalische Weihnachtsfeier am Ententeich mit Paddy Schmidt hat inzwischen Tradition und findet auch in diesem Jahr gleich zweimal statt - am 5. und am 12.12.

Als Frontmann von Paddy goes to Holyhead kennt ihn wohl jeder. Doch auch in seinem Soloprogramm liefert Paddy Schmidt Irish Folk und mehr inklusive der Garantie für beste Stimmung. Er widmet sich mit Hingabe der Einbindung keltischer Mundharmonikaklänge. Eine klare Modulation selbst bei sehr schneller Spielweise – da staunt das Publikum mit offenen Mündern. Wahre Geschichten und Seemannsgarn hat er natürlich ebenfalls im Gepäck und wer ihn kennt, der weiß, dass er seine Lieder mit wahrer Überzeugung anpreist, denn das Entertainment gehört für ihn zu seiner Musik wie die Wellen zum Ozean.

Weitere Infos und Reservierungen unter www.cafe-ententeich.de und 06471-9189657

Bildergalerie

50 Jahre VLG-Eisenbach
06.12.2019 | 71 Fotos

Gewinnspiel

Kino Weilmünster - Gewinnspiel

Das Pastori Lichtspiel(gast)haus Weilmünster verlost 3 x 2 Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, den 18.12.2019.


Mehrwert-Veranstaltung

Weihnachten in der Krone
Hotel Zur Krone Restaurant, Löhnberg | Donnerstag, 26.12.2019 11:15 Uhr

 

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.