08.04.2021

Buss Sand- und Kieswerk GmbH startet mit dem Vertrieb

Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen

Foto: Bauunternehmung Albert Weil AG

Seit dem 01. Januar 2021 ist die Bauunternehmung Albert Weil AG neuer Gesellschafter der Buss Sand- und Kieswerk GmbH in Hadamar-Niederzeuzheim. „In den letzten Monaten haben wir an zahlreichen kaufmännischen, vor allem aber auch arbeitsorganisatorischen Themen gearbeitet. Allen beteiligten Mitarbeitern unseres Hauses aus den Bereichen Werkstatt und Abraum möchten wir für das große Engagement danken. Insbesondere möchten wir auch den neuen Mitarbeitern, Dennis und Heiko Buss, danken, die uns während dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!“, betont Klaus Rohletter, Vorstandsvorsitzender der Bauunternehmung Albert Weil AG.

Albert Weil kehrt in ursprünglichen Geschäftsbereich zurück
Der Rohstoffbetrieb war bisher in dritter Generation im Eigentum der Familie Buss. 2010 übernahmen die Gebrüder Dennis und Heiko Buss den Betrieb. „Nach dem langen Winter und dem Abschluss der Wartungsarbeiten an der Aufbereitungsanlage hat das Kieswerk nun die Sandgewinnung, die Aufbereitung selbst und die Vertriebsarbeiten aufgenommen. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ab sofort unsere lagerfeuchten, gewaschenen Sande sowie Kiese anbieten zu können“, ergänzt Markus Bräunche, Oberbauleiter Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung. Mit der Übernahme des „Kieswerk Buss“ kehrt die Bauunternehmung Albert Weil AG in einen Geschäftsbereich zurück, den der Firmengründer Albert Weil in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts betrieben hat. „In den vergangenen Monaten haben wir insbesondere in die Modernisierung des Maschinenparks investiert. Wir freuen uns sehr, dass der Vertrieb in den ersten Tagen hervorragend angelaufen ist und danken allen Kunden für ihr Vertrauen“, ergänzt Stefan Jung-Diefenbach, Vorstand der Bauunternehmung Albert Weil AG.

Alle Informationen zum Angebot finden Sie unter www.albertweil.de.
Die Buss Sand- und Kieswerk GmbH hat montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Als Ansprechpartner steht Ihnen Jonas Roth (, Tel: 06431 9100-305) zur Verfügung.

Über die Bauunternehmung Albert Weil AG
Die Bauunternehmung Albert Weil AG in Limburg an der Lahn gilt seit 1948 als zuverlässiger Ausführer von Bauleistungen auf den Gebieten Konstruktiver Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Straßen- und Kanalbau sowie im Bereich Schwerer Erdbau und Abraumbeseitigung. Seit Januar 2021 ist sie zudem neuer Eigentümer der Buss Sand- und Kieswerk GmbH. Mit derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie jährlich rund 40 Auszubildenden führt die Bauunternehmung Bauvorhaben bis zu einer Einzelgröße von 10 Millionen Euro aus. Die regionalen Schwerpunkte liegen im Landkreis Limburg-Weilburg, Rhein-Main, Mittelhessen, Westerwald, Taunus und im Nassauer Land.

Quelle: Bauunternehmung Albert Weil AG

Teilen


Mittagstisch (13.04.2021)

TOP Nachrichten

Weiterhin für Sie da

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie