15.09.2020

Neues von Weilburg-TV

Alles ist etwas anders.... so auch der diesjährige Denkmaltag

Foto: WeilburgTV

Noch verhindert die Coronakrise z.B. die beliebte Sendung ARTHAUS-TALK weiterzuführen... aber Weilburg TV ist guter Hoffnung im nächsten Jahr, nach bisher immerhin 18 Folgen, wieder durchzustarten. Bis dahin kann man alle Sendungen auf www.arthaus-talk.de oder inzwischen auch in der MEDIATHEK HESSEN unter www.mediathek-hessen.de anschauen.

Alles ist etwas anders.... so auch der diesjährige Denkmaltag
DER TAG DES OFFENEN DENKMALS 2020 darf laut Vorgaben der DEUTSCHEN STIFTUNG DENKMALSCHUTZ nur virtuell - d.h. mittels der Medien und übers Internet stattfinden.

Der Weilburger Geschichtsverein hat in Zusammenarbeit mit dem Sender WEILBURG-TV dies berücksichtigt und zwei Filme produziert. Die sehenswerten Ergebnisse kann man bei Facebook oder auf der Seite des Geschichtsvereins und auch bei WEILBURG-TV sehen:

Die Stiftung Denkmalschutz hat den ersten Film als außergewöhnlich gelungen prämiert.

Alle Filme sind auch auf den Portalen des Geschichtsvereins und Weilburg-TVs auf FACEBOOK in voller Länge zu sehen. (ein like oder gar teilen würde uns freuen)
https://www.facebook.com/weilburginfo


Wenn wir schon bei Facebook sind:
Es gibt auch noch schöne Weilburg-TV Filme, die erst regulär in 10 Tagen im Sender zu sehen sind, vorab aber schon über FB. z.B.

https://www.facebook.com/weilburginfo/videos/369384020723036
und vor allem
https://www.facebook.com/weilburginfo/videos/303037844471920

Dieser letzte Film begleitet TOBI KÄMMERER VOM HR bei seinem Besuch in Weilburg- Dieser Film mit einem exclusiven Interview wurde weit über 20.000 Mal angeschaut.

Soweit für heute! Geniessen Sie die Filme und sehen Sie WEILBURG mit ganz anderen Augen.

Quelle: Weilburg TV - Sabine Gorenflo DJV

Weilburg TV
Sabine Gorenflo DJV

Über dem Hainberg 3, 35781 Weilburg
Telefon: 0170 / 5 75 55 57

Informationen

Internet Fernsehen für die Region Weilburg und Oberlahn - Erstellung von Presse - Info oder Firmen-Videos.
Branche: Video / Film

Teilen


TOP Nachrichten

Weiterhin für Sie da

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Boden und Farbenwelt Petters
Dirk Petters

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 10 % Nachlass auf das Warensortiment.