30.01.2019

Neu bei Weilburg-TV

Kultige Talkshow aRthaus-Talk

Foto: WeilburgTV

Die neue Talkshow „aRthaus-Talk“ des Lokalsenders „Weilburg TV“ im Bistro „Altes aRthaus“ ist ein großer Erfolg gewesen. Gäste und Talkgäste waren von der Pilotsendung gleichermaßen begeistert. Die nächste Folge wird am 18.Februar aufgezeichnet. Wer dabei sein möchte, sollte rechtzeitig reservieren.

Klaus Krückemeyer, Moderator, Schauspieler und Entertainer
Moderator, Schauspieler und Entertainer Klaus Krückemeyer, bekannt unter anderem als Moderator von „Weilburg TV“ begrüßte bei der Talkshow die deutsche SPD-Politikerin Heidi Wieczorek-Zeul, die von 1998 bis 2009 Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung war, Charly Körbel, ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und Fußballtrainer und der ausschließlich für Eintracht Frankfurt antrat, die Fernsehmoderatorin Michaele Scherenberg und der Elvis-Darsteller Kevin Löhr. In lockerer Atmosphäre talkte Krückemeyer mit den Gästen, entlockte ihnen immer wieder persönliches und es wurde viel dabei gelacht.

 

Die deutsche SPD-Politikerin Heidi Wieczorek-Zeul, die von 1998 bis 2009 Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung war Foto: WeilburgTV

Kleiner Männerchor ist immer dabei
Mit dabei ist immer ein kleiner Männerchor, bestehend aus einem Teil der „Füllis“ aus Kubach. Immer wieder kommentierten sie mit „Jesses,Jesses, Jesses naa – es wärd doch nix passiert sein“ Gags und Außergewöhnliches.

Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste
Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste von Michael Abel, dem Betreiber des „aRthauses“, mit einer Handkäs-Variation und einem Glas Apfelweinsekt, das im Eintrittspreis von 15 Euro inbegriffen ist. Platz haben neben der Technik und den Talkgästen noch weitere 20 Gäste, die hautnah erleben können, wie eine solche Sendung aufgezeichnet wird. Dabei ist das Publikum aber auch aktiv gefordert mitzumachen, mitzuklatschen und für gute Stimmung zu sorgen.

Ab Januar wird die Sendereihe einmal monatlich regelmäßig produziert und über das Internet ausgestrahlt.
  Über den TV Sender Rhein-Main-TV, der über Satellit und alle Kabelkanäle deutschlandweit in die Wohnzimmer kommt wird die Sendung ebenfalls ausgestrahlt. Zu Wort kommen sollen in der Regel drei Talkgäste aus Wirtschaft, Politik, Musik oder anderen interessanten Sparten aus Mittelhessen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Infokasten: Die nächsten aRthaus-Talk Termine sind am 18. Februar, 27. März, 29. April, 27. Mai, 26. Juni. Die weiteren Termine werden bekannt gegeben. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn 18 Uhr. Reservierungen werden im Bistro „Altes aRthaus“ entgegen genommen.

Klicken Sie hier und sehen Sie sich die Sendung direkt an!
Link: www.arthaus-talk.de

Füllis Foto: WeilburgTV

Quelle: Weilburg TV/Ralf und Sabine Gorenflo

Teilen


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Brillen-Plaz

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard: 10 % auf Sonnenbrillen (ohne Sehstärke) und 10 % auf Hörgerätebatterien, Hörgerätepflegemittel sowie einen kostenfreien Hörtest

Veranstaltung

Gemeinschaftsausstellung "Lebens(t)raum der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg
Galerie der Kreissparkasse Weilburg | Mi, 6.11.2019 bis Mo, 30.12.2019 0:00 Uhr

Angelica Kowalewski, Leiterin des Kurses „Zeichnen, Aquarell- und Acrylmalerei“ der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg, hat mit ihren Kursteilnehmer/-innen eine wundervolle Auswahl von Bildern für Sie zusammengestellt.

„Unsere Bilder zeigen die Schönheit, die wir sehen. Die Wunder der Natur, die uns auf unserem Lebensraum Erde umgeben.Es ist auch das, was wir zum Leben brauchen, das, was uns glücklich macht und auch das, was wir als Inspiration für Kreativität brauchen!Es ist ein Appell an die heutigen Generationen, dieses zu begreifen und dafür Sorge zu tragen, dass dies auch in Zukunft so bleibt, damit unser Lebensraum nicht nur ein Lebenstraum bleibt!“

Folgende Teilnehmer haben die Ausstellung gestaltet:

Angelika Brumm

Stefan Ebel

Ulrike Grüttner Helmreich

Brigitte Kühnel

Alida Möller

Andrea Raab

Beate Sandori

Anett Weber

Kornelia Weiel

Brigitte Welsch

 

Die Ausstellung ist vom 6. November bis 31. Dezember 2019 zu den Öffnungszeiten zu sehen. Vernissage am Dienstag, 12. November um 18 Uhr.

Öffnungszeiten

Montag 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 12.00 Uhr geschlossen
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr

 

Bildergalerie

Polizeipräsidium Westhessen - Das SocialMediaTeam stellt sich vor
07.11.2019 | 22 Fotos

Gewinnspiel

5 X 2 Freikarten für Limburger Acoustic Night

www.oberlahn.de und die Kleinkunstbühne THING e.V., verlosen 5X2 Freikarten für Limburger Acoustic Night am Sonntag, 08.12.2019 18:00 Uhr in der Stadthalle Limburg - Clubebene.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 27.11.2019

Die Gewinner werden am Donnerstag, 28.11.2019 per E-Mail benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

Silvester in der Krone
Hotel Zur Krone Restaurant Löhnberg | Dienstag, 31.12.2019 19:30 Uhr

 

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.