17.03.2023

19 heimische Zeitarbeitsunternehmen haben ihre Stellen und Arbeitsbedingungen vorgestellt

Zeitarbeitsmesse zieht 700 Besucher an

Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar

Rund 700 Besucher haben sich bei Messe ‚Perspektive Zeitarbeit 2023‘ in der Stadthalle Wetzlar über die Stellenangebote und Arbeitsbedingungen der 19 ausstellenden heimischen Zeitarbeitsunternehmen informiert. Unterstützt wurde die von der Arbeitsagentur Limburg-Wetzlar und dem kommunalen Jobcenter Lahn-Dill gemeinsam ausgerichtete Veranstaltung von Dolmetschern, die bei Bedarf in Ukrainisch, Russisch und Türkisch übersetzen konnten.

Die Angebote waren vielfältig, die Spanne der gesuchten Arbeitnehmer reicht von Helfern über Industrie-, Handwerks-, Lager/Logistik- und Bürofachkräften, bis hin zu examiniertem Pflegepersonal. Für alle ausstellenden Unternehmen gilt, dass sie Tariflohn zahlen. Laut Agentursprecher Ralf Fischer hat sich mit zunehmendem Fachkräftemangel vieles in der Zeitarbeitsbranche gewandelt: „Insbesondere Facharbeiter sind derzeit bei Gehaltsverhandlungen in einer komfortableren Lage, als noch vor wenigen Jahren. Es gibt inzwischen Einsatzbereiche für die Arbeitnehmerüberlassung, in denen Zeitarbeitskräfte vereinzelt sogar höhere Einkünfte erzielen, als die Stammbelegschaft des Entleihers. Der Pflegebereich gehört -für viele überraschend- dazu. Viele Entleihunternehmen stehen personell unter massivem Druck und gehen da mit. Die Alternative wären vielerorts auf lange Sicht unbesetzte Stellen.“

Jetzt folgen Vorstellungsgespräche und Probearbeit
Die teilnehmenden Personaldienstleister zeigten sich mit den Ergebnissen außerordentlich zufrieden. Es habe sehr viele gute, lange und zum größten Teil auch sehr detaillierte Gespräche gegeben. Auf manchem Ausstellertisch wuchs der Bewerbungsstapel im Laufe der Veranstaltung sichtlich an. In den Kontaktgesprächen wurden bereits für die folgenden Tage Vorstellungs- und auch konkrete Probearbeitstermine vereinbart. Eine Besucherin berichtete, dass sie sofort eine Jobzusage bekommen habe und bereits am kommenden Tag ihre neue Arbeit antritt.

Quelle: Agentur für Arbeit

Teilen


Mittagstisch (28.03.2023)

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Trash- Deathmetal Konzert
Jugendzentrum Weilburg | Sa, 1.4.2023 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Am 01.04.2023 öffnet das Jugendzentrum Weilburg seine Türen für die Fans des ehrlichen, harten Metals.

Die Jungs von "Guerilla Fist", "Bronson a.D." und "Bloodspot" sorgen für ordentlich Dampf auf den Ohren.

"Guerilla Fist" sind im Groove- und Thrash Metal anzusiedeln. Beeinflusst durch Sepultura, Soulfly oder Ektomorf kreiert die Band ihre eigenen Songs und zeichnet sich besonders durch brutale und groovige Gitarrenriffs aus, gepaart mit brachialer Stimmgewalt und kritischen Texten.

"Bronson a.D." haben das Ziel, einfache, straighte Musik für den Moshpit zu machen. Einflüsse aus Thrash Metal und Oldschool Hardcore bilden die Hauptbestandteile ihres Sounds, der auch vor Inspiration durch andere Genres nicht zurückschreckt.
Dass die 4 Hessen längst keine Unbekannten in der Szene mehr sind, zeigt sich anhander der Supportshows für internationale bekannte und etablierte Bands wie u. a. Madball, Biohazard, Walls Of Jericho, Pro-Pain, Slapshot,... oder als Act auf dem renommierten With Full Force Festival.

"Bloodspot" bleiben weiterhin ungeschminkt und ehrlich. Unnötiger Schnickschnack, Szene und Image waren für diese Band schon immer weitestgehend unbedeutend. Brutalität, Groove, Abgrund und Liebe dagegen absolut unverzichtbar.
"Bloodspot erschaffen auf ihrem aktuellen Album "the cannibal instinct" eine ungemein dichte Atmosphäre und machen wahrlich keine Gefangenen. Das mag vielleicht wie eine abgedroschene Phrase klingen. Doch auf den Death-Thrash des Quintetts trifft es einfach perfekt zu." -Metal.de

Bildergalerie

Weilburger Frühlingsmarkt vom Samstag und drum herum .
27.03.2023 | 40 Fotos