Veranstaltung
Ausstellung "Verbindung" Bilder und Objekte von Waltraud Theocharis

Vom 15. März bis 3. Juni 2022 stellt Frau Waltraud Theocharis ihre Bilder in der Galerie der Kreissparkasse Weilburg aus.
Zwei Jahre lang studierte die Künstlerin Kunstpädagogik in Frankfurt und absolvierte regelmäßig Kurse an der freien Kunstschule Frankfurter Malakademie. Vor allem Akt- und Porträtzeichnen sowie die experimentelle Malerei waren und sind ihr besonders wichtig.
Frau Theocharis kehrte 2017 der Großstadt den Rücken und zog nach Aumenau. Hier hat sie sich ihren Traum erfüllt, der Natur ganz nah zu sein.

Bei ihrer künstlerischen Arbeit lässt sie sich gerne von verschiedensten Materialien inspirieren. Neben Dingen aus der Natur, wie z. B. Gräsern, Samen und Rinde, verarbeit sie oft gebrauchte Papiere, Stoffe, Vlies oder alte Kalender. Das Weibliche, die Verbindung von Mensch und Natur, aber auch das Vergängliche sind häufig Thema in ihren Arbeiten, die meist sehr spontan entstehen und in die ihre jeweilige Stimmung mit einfließt.
Sollten es die Pandemiebedingungen zulassen, lädt die Kreissparkasse Weilburg am 12. April um 18 Uhr zu einer Vernissage ein. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen.
Öffnungszeiten:
Montag : 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag: 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch: 09.00 - 12.00 Uhr -
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Alle Angaben sind ohne Gewähr.