Veranstaltung

Irischer Singer/Songwriter

Daithi Rua

Weilburg, Café Ententeich | Freitag, 17.8.2018 20:00 Uhr

Im Mai war Daithi Rua schon einmal am Ententeich zu Besuch und anscheinend hat es ihm in Weilburg richtig gut gefallen. Denn im August stattet er der kleinen Stadt an der Lahn schon den nächsten Besuch ab und da liegt es nahe, einen musikalischen Zwischenstopp am Ententeich einzulegen. Wer also das Konzert im Mai verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance, den irischen Singer/Songwriter bei uns live zu erleben.

Daithi Rua ist ein irischer Singer/Songwriter, der in Gent, Belgien, lebt und bereits sein 25-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert hat. Als Kind musikalischer Eltern schloss er sich schon in jungen Jahren ihrer Folkband an. Als Teenager fing er dann ganz natürlich an, in örtlichen Bars und Clubs aufzutreten und nahm auch an einigen Musical- und Theaterproduktionen in der Schule und in Musikvereinen teil.


Mit seiner Bühnenerfahrung gewann er mehrere Talentshows und Straßenmusikwettbewerbe.
Zu dem Zeitpunkt, als er die Schule abschloss, konnte er schon von der Musik leben und hatte angefangen, eigene Songs zu schreiben. Mitte der 90er war Daithi aktives Mitglied in der irischen Musikszene und gründete eine erfolgreiche Celtic Rock Formation mit dem Namen Sans Souci, was ihn zu einigen europäischen Festivals brachte und schließlich auf Tour durch den Mittleren Osten mit Davey Arthurs von Furey's fame.
Seine Musik ist eine Mischung aus Folk und Liedermacher Sound und die Songs sind abwechslungsreich und tadellos vorgetragen.

Weitere Infos und Reservierungen unter: www.cafe-ententeich.de und 06471-9189657

Veranstalter: Café Ententeich


TOP Galerien

TOP Bilder

TOP Nachrichten

Bildergalerie

Singen im Rudel Kultursommer Runkel
12.08.2018 | 59 Fotos

Gewinnspiel

5X2 Freikarten für das 3. Hessische Skiffle-Festival zu gewinnen

www.oberlahn.de und Kulturconsult verlosen 5X2 Eintrittskarten für das 3. Hessische Skiffle-Festival im Kurpark von Braunfels ab Samstag, 8.9.2018 bis Sonntag, 9.9.2018.

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 30.08.2018 benachrichtigt. 


Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 29.08.2018.

Die Karten erhalten die Gewinner am Info-Point des Festivals gegen Vorlage des Personalausweises

Mehrwert-Veranstaltung

FC Schalke 04 Traditions-Elf kommt nach Laubuseschbach
Laubuseschbach | Samstag, 15.9.2018 ab 15:00 Uhr bis 19:00

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten als Beileger zum Kontoauszug einen Gutschein für ein Freigetränk nach Wahl.