Veranstaltung

Der Abschluss der Schlosskonzerte

Die letzte Nacht

Schlossplatz unter den Linden vor den Toren des Renaissancehofs. | Samstag, 11.8.2018 17:00 Uhr
Foto: Pankowski

„Die Letzte Nacht“ ist jedes Jahr der krönende Abschluss der Konzertsaison der Internationalen Musikfestspiele Weilburger Schlosskonzerte. Damit diese so schön ausklingt, wie sie begonnen hat und noch einmal richtig gefeiert wird, gibt es zum Abschied im Anschluss an das Abschlusskonzert, das am Samstag, 11. August, um 20 Uhr im Renaissancehof stattfindet, ein Fest für alle bei freiem Eintritt auf dem Schlossplatz unter den Linden vor den Toren des Renaissancehofs.

„I Liguriani“ am 9. August
Die Weilburger Schlosskonzerte sorgen dabei für die musikalische Ausstattung und haben das italienische Ensemble „I Liguriani“, das auch ein Konzert am 9. August in der Unteren Orangerie spielt, noch einmal eingeladen. Mit der temperamentvollen Musik aus Ligurien können alle das Flair der Schlosskonzerte noch einmal auf dem Schlossplatz voll auskosten. So ist im Anschluss an das Konzert ist eine Sommernacht als lauschiges Fest geplant. Nach 22 Uhr können dann alle zusammen feste feiern.

Für das leibliche Wohl
An Tischen und Bänken sitzend, lässt es sich wunderbar zuhören, während der Caterer der Weilburger Schlosskonzerte, das „Hotel zur Krone Löhnberg“ für das leibliche Wohl sorgt. Ab 17 Uhr gibt es Getränke und Gaumenschmeichler. Während das Konzert von 20 bis etwa 22 Uhr im Renaissancehof stattfindet, kann es keine Bewirtung geben, da sich beide Veranstaltungen stören würden.

Veranstalter: Weilburger Schlosskonzerte


TOP Galerien

TOP Bilder

TOP Nachrichten

Bildergalerie

>Madama Butterfly & Italienische Nacht< Schloss Braunfels (Bilder:Heike&Gert)
12.08.2018 | 388 Fotos

Gewinnspiel

Freienfelser Wiesn am 01.09.2018

www.oberlahn.de und  FKK Freienfels verlost 2x2 Schäufelchen für die Freienfelser Wiesn am 01.09.2018 des Karneval Klub Freienfels.

 

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 22.08.2018.

Die Gewinner werden per E-Mail am Donnerstag, den 23.08.2018 rechtzeitig benachrichtigt.

 

Mehrwert-Veranstaltung

Hüttengaudi Mit Den Würzbuam
Kirmesplatz Villmar (Alter Schulhof) | Freitag, 7.9.2018 ab 19:00 Uhr bis 5:00

Beim Eintritt erhaltet Ihr ein von den Kirmesburschen in der Bäckerei Schmidt selbst gebackenes Laugenbrötchen zur Begrüßung, wenn ihr eure rote Sparkassenkarte der Kreissparkasse Weilburg vorzeigt!