Veranstaltung

Der Abschluss der Schlosskonzerte

Die letzte Nacht

Schlossplatz unter den Linden vor den Toren des Renaissancehofs. | Samstag, 11.8.2018 17:00 Uhr
Foto: Pankowski

„Die Letzte Nacht“ ist jedes Jahr der krönende Abschluss der Konzertsaison der Internationalen Musikfestspiele Weilburger Schlosskonzerte. Damit diese so schön ausklingt, wie sie begonnen hat und noch einmal richtig gefeiert wird, gibt es zum Abschied im Anschluss an das Abschlusskonzert, das am Samstag, 11. August, um 20 Uhr im Renaissancehof stattfindet, ein Fest für alle bei freiem Eintritt auf dem Schlossplatz unter den Linden vor den Toren des Renaissancehofs.

„I Liguriani“ am 9. August
Die Weilburger Schlosskonzerte sorgen dabei für die musikalische Ausstattung und haben das italienische Ensemble „I Liguriani“, das auch ein Konzert am 9. August in der Unteren Orangerie spielt, noch einmal eingeladen. Mit der temperamentvollen Musik aus Ligurien können alle das Flair der Schlosskonzerte noch einmal auf dem Schlossplatz voll auskosten. So ist im Anschluss an das Konzert ist eine Sommernacht als lauschiges Fest geplant. Nach 22 Uhr können dann alle zusammen feste feiern.

Für das leibliche Wohl
An Tischen und Bänken sitzend, lässt es sich wunderbar zuhören, während der Caterer der Weilburger Schlosskonzerte, das „Hotel zur Krone Löhnberg“ für das leibliche Wohl sorgt. Ab 17 Uhr gibt es Getränke und Gaumenschmeichler. Während das Konzert von 20 bis etwa 22 Uhr im Renaissancehof stattfindet, kann es keine Bewirtung geben, da sich beide Veranstaltungen stören würden.

Veranstalter: Weilburger Schlosskonzerte
Eintritt: frei


TOP Galerien

TOP Bilder

TOP Nachrichten

Bildergalerie

Feierliche Einsegnung und Indienststellung
15.10.2018 | 24 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im Oktober für 3 Gewinner/innen eine Auswahl an fairafric Schokolade


Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 07.11.2018.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 08.11.2018 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt. Der Gewinn kann dann gegen Vorlage des Personalausweises innerhalb von 4 Wochen im Weltladen in Weilburg abgeholt werden, eine Zusendung des Gewinns ist nicht möglich.


Zu gewinnen gibt es
für drei Gewinner/innen eine Auswahl an fairafric Schokolade

Mehrwert-Veranstaltung

Entspannungstag – Diese Auszeit gönne ich mir
Im Evangelischen Gemeindehaus, Bachstr. 6 in 65611 Niederbrechen | Niederbrechen | Samstag, 27.10.2018 10:00 Uhr bis 14:30

Mehrwert-Service-Kunden erhalten:

 

Vorteil 1: 10 % Rabatt bei Buchung eines Entspannungstages.

Vorteil 2: 5,00 € Rabatt bei Buchung eines PME-Wochen-Kurses.