Veranstaltung

Segler-Schlepp-Treffen und Hessenmeisterschaft im Elektrosegeln

Modellflugwochenende in Weilmünster

Modellflugplatz Weilmünster | Samstag, 15.6.2019 9:00 Uhr bis Sonntag, 16.6.2019 17:00 Uhr
Segler-Schlepp

Die Modellflugsportgruppe Weilmünster hat für den 15. und 16. Juni wieder ein Modellflug-Wochenende auf die Füße gestellt.
Wie schon im Vorjahr veranstalten die Weilmünsterer Modellflieger am 15.06. ein Segler-Schlepp-Treffen. Es werden interessante Modelle erwartet, die man so nur selten zu sehen bekommt. Schleppflugzeuge mit 3-4 Metern Spannweite und leistungsstarken Benzinmotoren, sowie Segler mit bis zu 6 Metern Spannweite und einem maximalen Gewicht von 25 Kg. Die werden dann, nach manntragendem Vorbild, von den Schleppflugzeugen mittels einer Schleppleine in die Luft gezogen. Es werden zahlreiche Gastpiloten erwartet, aber auch die Mitglieder der Modellflugsportgruppe Weilmünster werden sich mit ihren Fliegern präsentieren.

Darüber hinaus wird am 16.06. zum 34. mal der traditionelle Wettbewerb zum Hessencup im Elektrosegelflug ausgetragen. Hierbei wurde das Programm um die Klasse Elektro-F3B-RES erweitert, hier wird in Gruppen von bis zu sieben Fliegern gleichzeitig gestartet. Begeisterte Modellflugpiloten treffen sich auf dem Modellfluggelände "Am Köppchen" in Weilmünster schon seit vielen Jahren, sodass der Termin einen festen Platz im Kalender hat.

Eingeladen sind alle interessierten Modellflugsportler und Zuschauer, die Mitglieder der Modellflugsportgruppe Weilmünster würden sich über Ihren Besuch freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Großsegler
Plakat

Veranstalter: Modellflugsportgruppe Weilmünster
Eintritt: frei


TOP Galerien

TOP Bilder

TOP Nachrichten

Bildergalerie

Kulturfestival Goldener Grund auf dem Mensfelder Kopf
17.08.2019 | 64 Fotos

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Dietrich Faber präsentiert: Mani Kreutzer Live

www.oberlahn.de und LindenCult verlosen 1X2 Freikarten für "Dietrich Faber präsentiert: Mani Kreutzer Live" am 7.9.2019 20:00 Uhr im Lindenhof, Weilburg-Hasselbach.

 

 

 

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 29.08.2019 benachrichtigt. 

 


Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28.08.2019

Mehrwert-Veranstaltung

Michael Krebs & Die Pommesgabeln des Teufels
LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 24.8.2019 20:00 Uhr

 

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kunden der KSK Weilburg erhalten bei Vorlage ihrer SparkassenCard einen Rabatt von 2 Euro bei Veranstaltungen im Lindenhof mit Eintrittspreis.