Veranstaltung

Best of Acoustic Music

Seven Years & Turbolenz

LindenCult in Weilburg-Hasselbach | Samstag, 14.11.2020 20:00 Uhr
Foto: LindenCult
Singer-Songwriter-Musik der sechziger Jahre, einige der schönsten Balladen der populären Musik, darunter Komponisten wie Paul Simon, Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Lennon/McCartney, Stephen Stills oder Mark Knopfler bringen die drei Musiker Michael Dorlas, Uli Eisel und Reinhard Becker ebenso mit Leichtigkeit und Gelassenheit zu Gehör, wie Traditionals aus der angelsächsischen Musiktradition und dem amerikanischen Bluegrass. “

Ebenso vielfältig wie die Auswahl ihrer Titel ist das Instrumentarium:
Gitarre, Dobro, National, Mandoline, Kontrabass, Akkordeon, Querflöte und Bluesharp. Schwerpunkt der eigenständigen Arrangements ist der meist dreistimmige Satzgesang, der immer wieder die Zuhörer in geradezu andächtige Stimmung versetzt.

 

Turbolenz Foto: LindenCult

Turbolenz
"Der Erfinder der Schüttelgitarre" stand auf seinem Tourbus auf einem Waldparkplatz. Da waren wir neugierig und haben unsere MTB Runde durch den Odenwald für eine Stunde unterbrochen. Anschließend war klar, dass wir diesen kreativen Querdenker unbedingt mal in unser Programm einbauen müssen.

Es gab auch noch ein spontanes Handyvideo vom Einsatz der Schüttelgitarre, aber das soll zumindest jetzt noch nicht verraten werden.

Eintritt: Eintritt frei!

Veranstalter:

LindenCult

Lindenhof 2, 35781 Weilburg-Hasselbach
Telefon: 06471 51475
Branche: Show und Entertainment

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Teilen