Veranstaltung

Lesung und Weinverköstigung

Winzersterben

Rosenhang Museum, Weilburg | Montag, 16.9.2019 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Dr. Andreas Wagner Foto: Dr. Andreas Wagner

Die Volkshochschule Limburg-Weilburg lädt Sie aufgrund ihres 70jährigen Jubiläums zu einer Lesung mit anschließender Weinverkostung ein. Der Winzer und Buchautor Dr. Andreas Wagner wird dabei aus seinem Roman "Winzersterben" vorlesen und dazu passende Weine aus seinem eigenen Weingut präsentieren.

"Im Trubel der hitzigen Erntetage wird der alte Winzer Schlamp tot in seinem Ohrensessel entdeckt, aus dem er seit einem Schlaganfall kaum noch herausgekommen war. Als nur wenige Tage später ein zweiter Winzer tot aufgefunden wird, glauben nur noch diejenigen an einen Unglücksfall, die die alten Geschichten nicht mehr kennen wollen. Kurt-Otto Hattemer aber kennt sie - und er hat einen grausamen Verdacht, wer seine Kollegen auf dem Gewissen hat ..."

Vorteile für Sparkassenkunden

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.

Veranstalter: Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg
Eintritt: 5,00 €

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Weitere Veranstaltungen mit Vorteilen für Sparkassenkunden