Veranstaltung

Sonderausstellung von Birigit Weinerth

power of COLOUR

Atelier I im Rosenhang Museum | Mittwoch, 15.9.2021 bis Mittwoch, 29.9.2021 23:59 Uhr
Access to Paradise, 2021, Acryl auf Leinwand, 120 x 80 cm Birgit Weinerth

Die Künstlerin Birgit Weinerth, geb. 1963, lebt und arbeitet im rheinland-pfälzischen Böhl-Iggelheim.

Über sich selbst sagt sie: “Kunst ist für mich das Eintauchen in eine andere faszinierende und geheimnisvolle Welt.

Kunst ist wie eine Reise, das Ausbrechen aus dem Alltag in das Besondere und das Einmalige.



Birgit Weinerth Birgit Weinerth

Kunst ist mein ständiger Begleiter!
Mein Opa, selbst Künstler, hat mir die Kreativität in die Wiege gelegt als Proviant auf meinem Lebensweg auf dem ich inzwischen viele renommierte Künstler getroffen habe, durch die ich meine Fertigkeiten erweitern durfte. Eine immense Dynamik in meinem Leben, die auch meine ausdrucksstarken Acrylgemälde versprühen, sowohl in der Komposition als auch in der Wahl der Farben. Viele Werke entstehen frei und spontan, sozusagen aus dem Augenblick heraus. Ich beherrsche dabei nicht nur die reine Acrylmalerei, sondern bearbeite die Leinwände mit verschiedenen Techniken, die meinen Werken Dreidimensionalität und visuelle Tiefe verleihen, wodurch äußerst kraftvolle Sujets entstehen. Fast gegensätzlich erscheinen dagegen die figurativen Werke, die ich modern inszeniere.”

Das Rote Zebra, 2021, Acryl auf Leinwand, 120 x 40 cm Birgit Weinerth

VERNISSAGE

Sonntag, 19.09.2021, 11.30 h

PIT GRÜN - musikalischer Gast an der Vernissage

Freitag - Sonntag ist die Künstlerin in der Ausstellung und freut sich auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Rosenhang Museum
Eintritt: frei

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Teilen