Veranstaltung

Zwei Ausstellungen – ein tArt-Ort in Bad Camberg

Obertorstraße 9 und PhysioKonzept Enning in der Bad Camberger Altstadt | Freitag, 25.5.2018 ab 18:00 Uhr
Marie Louise Enning malt mit Begeisterung, an allen Orten, auf unterschiedlichsten Untergründen, mit verschiedensten Materialien und wechselnden Techniken Foto: Enning

Die vierte Ausstellung von Marie Louise Enning ist eine Besondere. Erstmals stellt die niederländische Künstlerin gemeinsam mit Birgit Pulch-Plohmann aus Aarbergen in den Räumen von PhysioKonzept Enning in der Bad Camberger Altstadt aus.

Am Freitag, den 25. Mai 2018, sind Interessierte von 18.00 bis 21.00 Uhr zur Ausstellungseröffnung im Rahmen der kulturellen Veranstaltung tArt-Orte in die Obertorstraße 9 eingeladen. Weitere Ausstellungstermine sind Samstag und Sonntag (26. und 27. Mai) 11.00 bis 15.00 Uhr.



Marie Louise Enning stellt bereits zum vierten Mal in Bad Camberg aus Foto: privat

„Kunst entsteht, wenn Ideen neuer Raum gegeben wird.“
Das ist das Leitmotiv für Marie Louise Enning. Die gebürtige Niederländerin verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Indonesien. Danach zog die Familie nach Maastricht und mit 23 Jahren kam sie nach Borken in Westfalen. Dort hat die leidenschaftliche Malerin vor acht Jahren ihren Lebenstraum von einem eigenen Atelier verwirklicht. Die unterschiedlichen Kulturerfahrungen spiegeln sich in den facettenreichen Motiven ihrer Bilder wider. Marie Louise Enning malt mit Begeisterung, an allen Orten, auf unterschiedlichsten Untergründen, mit verschiedensten Materialien und wechselnden Techniken.

Grafik: PhysioKonzept Enning

Birgit Pulch-Plohmann ergänzt das künstlerische Angebot der Ausstellung um Mosaiken.
Mosaik ist eine schon im Altertum bekannte Art der Bildenden Künste. Durch Zusammenfügen von verschieden farbigen und verschieden geformten Teilen entstehen Bilder oder Muster. „Das Entwickeln von neuen Mustern und Farbkombinationen und das anschließende Verarbeiten auf unterschiedlichen Objekten, ist für mich zu meiner Berufung geworden“, freut sich die Künstlerin auf ihre erste Ausstellung im Rahmen der tArt-Orte.
„Kommen Sie einfach vorbei und teilen Sie unsere Freude an der Kunst“, laden Marie Louise Enning und Birgit Pulch-Plohmann ein. Der Zugang zur Ausstellung ist barrierefrei erreichbar, die Ausstellung kostenfrei. Wer mehr über die kulturelle Veranstaltungsreihe wissen möchte, kann sich auf der Website der tArt-Orte direkt informieren oder auf www.physiokonzept-enning.de.

Veranstalter: Bad Camberg

Teilen


Bildergalerie

Residenzmarkt in Weilburg
13.10.2019 | 27 Fotos

Gewinnspiel

Aquakino und Spielenachmittag

Das Oberlahnbad Weilburg veranstaltet am 26.10.2019 das zweite Aquakino, nebst Spielenachmittag. Die Kreissparkasse Weilburg verlost, exklusiv an ihre KNAX- Klub Mitglieder, 75 reduzierte Eintrittskarten.

Veranstaltung

Fotoausstellung Braunfels-Rundgang
Cafe Falkeneck Braunfels, Hecksbergstr. 29 | Sa, 28.9.2019 14:00 Uhr bis So, 3.11.2019 17:30 Uhr

Der Hobby-Fotograf Gert Honig stellt in der Zeit vom 28.09. - 03.11.19 seine Fotos im Cafe Falkeneck aus. Er beschreibt bildlich einen Braunfels-Rundgang und zeigt dabei bekannte, aber auch ungewöhnliche Ansichten seiner Heimatstadt.
In dem freundlichen & farbenfrohen Interieur des Cafes können Sie bei Kaffeespezialitäten, hausgemachten Kuchen und Eisspezialitäten auch mal ein Päuschen bei Ihrem Rundgang machen und die Seele baumeln lassen. Das Cafe ist geöffnet Mo - Fr 8.30 Uhr - 17.30 Uhr und Sa, So & Feiertage 14.00 Uhr - 17.30 Uhr.

Zur Vernissage am Samstag, 28.09.19 um 14 Uhr sind die Besucher herzlich zu Sekt und leckeren Canapés eingeladen.

Mehrwert-Partner

Autohaus Becker-Ford

Ab einem Rechnungsbetrag von 99 Euro erhalten unsere Kunden gegen Vorlage ihrer SparkassenCard einen neuen Verbandskasten/Verbandstasche im Wert von 7,99 Euro geschenkt.