Veranstaltung

NUHR im Rosenhang - Weltbilder

Rosenhang Museum, Ahäuser Weg 8-10, 35781 Weilburg | Ab Sonntag, 18.3.2018 bis Sonntag, 17.6.2018

Dieter Nuhr ist einer der erfolgreichsten Satiriker Deutschlands. Seine bildnerische Seite ist weniger bekannt, gewinnt aber zunehmend an Öffentlichkeit: Dieter Nuhr ist bildender Künstler.

Konzeptuelle Fotografie
Nach einem Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei widmet er sich heute der konzeptuellen Fotografie. Reisend erkundet er die Welt, dokumentiert abseitige Welten, verwandelt sie in Bilder und schafft so ein Archiv vergessener Orte.

Melancholischen Blick auf die Rätselhaftigkeit des Daseins
Seine detaillierten Beobachtungen mit der Kamera machen Dinge sichtbar, die meist eher ungesehen bleiben. Dieter Nuhrs Bilder von Orten, Interieurs und Dingen des alltäglichen Lebens, oft hinterlassene Gegenstände, die auf den ersten Blick wenig bildwürdig erscheinen, eröffnen einen sachlichen und dennoch oft melancholischen Blick auf die Rätselhaftigkeit des Daseins.

Den Blick lenken und Assoziationen freisetzen
Seine Bilder werden häufig mit kleinen Texten oder Zeichnungen kombiniert, die den Blick lenken und Assoziationen freisetzen. Nuhrs Werke sind zwar im technischen Sinne Fotografien, wirken aber in erster Linie malerisch in Komposition und Farbklang und berühren den Betrachter trotz oder gerade wegen ihrer extremen Sachlichkeit und Strenge der Bildaufteilung.

Veranstalter: Rosenhang Museum Weilburg
Eintritt: 12 €


Mehrwert-Partner

EXTRAWURST (am Obi)
Michael Bebermeier

Vorteil 1: Eine doppelte Currywurst auf einem Teller für 6,40 Euro (statt 7,40 Euro).
Vorteil 2: 0,30 Euro Rabatt auf jedes 0,5 Liter-Markengetränk zum Menü.
Vorteil 3: Nach einem Menüessen 2 to Go-Frikadellen für 5,00 Euro (statt 6,00 Euro). Weiterhin erhalten die Kunden mit der Bonus-Karte der Extrawurst jede 10. Wurst gratis.

Bildergalerie

Martinimarkt Weilmünster
11.11.2018 | 115 Fotos

Mehrwert-Veranstaltung

Hip Hop Circus
Musikpark Limburg | Samstag, 17.11.2018 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )

Gewinnspiel

1 X 2 Freikarten für Ladies Nyght

www.oberlahn.de und LindenCult verlosen 1X2 Freikarten für  "Ladies Nyght" am 08.12.2018, um 20 Uhr, im Lindenhof, Weilburg-Hasselbach.

Der Gewinner wird per E-Mail am Donnerstag, den 29.11.2018 benachrichtigt. 

Wie es geht?

Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28.11.2018