Einige der letzten Ätzkalker ins Leben entlassen
Juli 2016

Lennart Masuch war zuletzt stellvertretender Chefredakteur und eigentlich schon seit seinem 4. Schuljahr mit einem Comic bei Ätzkalk aktiv.

Mit ihm verließen die ehemaligen Redakteure Kathrin Heß, Ezgi Erdogan, Christina Stegner, Jeanine Fischer und Jannik Kurz die Schule.

Immerhin hatten sie mit den "10ern" um Chefredakteurin Hannah Diehl und freien Mitarbeitern aus der damaligen 8b sowie zwei Jungreportern aus der 6b beim Schülerzeitungswettbewerb 2015 noch einmal einen vierten Platz geholt. Das Titelbild dieser vorletzten Ausgabe (Nr. 62) zum Thema Nachhaltigkeit ist auch eine geniale Zeichnung von Lennart. Und von seinen zeichnerischen Fähigkeiten ist hier noch mehr zu sehen.


Im 4. Schuljahr (2009) hat Lenny bereits für Ätzkalk ein Comic gezeichnet

Lenny hat die Charakterköpfe seiner Klasse 10a zum Abschluss gezeichnet

zurück