Familien in Europa - 7. Hessischer Familientag
Partnerstädte beim Familientag 2013

 

Liebe Mitglieder und Freunde des Städtepartnerschaftsvereins Weilburg,

 

 

an diesem Samstag findet in Weilburg der Familientag statt. Sie haben es sicherlich durch Plakate, Flyer, Programmübersichten und die Medien erfahren und konnten sich bereits über die zahlreichen Veranstaltungen informieren. Auch unsere Partnerstädte wurden hierzu eingeladen und fast alle sind der Einladung gefolgt. Zevenaar, Colmar-Berg, Quattro Castella, Käsmark/Kežmarok und Kizilcahamam werden durch Informationsstände und/oder Musik- bzw. Tanzgruppen vertreten sein. Leider hat Privas abgesagt!

 

 

 


Aus Zevenaar kommen Jan Boerboom und René Wijnbergen und bringen das „Dweilorkest WIJ ut Zender“ mit, das wir schon zu einem Residenzmarkt und zum Hessentag begrüßen konnten und die bei uns mit ihrer Straßenmusik-Präsentation für viel Stimmung gesorgt haben. Sie treten um 12.30 Uhr auf der Stadtbühne am Denkmal auf und wollen auch zwischendurch in den Straßen musizieren.

 

Colmar-Berg wird durch den Bürgermeister Gast Jacobs und seine Begleitung Sybille Hoffmann, Anna Fernandes und Gilles Sauber am Infostand vertreten sein. Gast Jacobs wird um 14.30 Diskussionsteilnehmer auf der Stadtbühne sein und über Familien in Europa und in der Welt reden.

 

Quattro Castella bringt diesmal leider keine Köstlichkeiten der Region mit, sondern informiert zum Thema Familie durch den zweiten Bürgermeister Alberto Olmi.

 

Käsmark/Kežmarok stellt die zweitgrößte Gruppe. Vojtech Wagner, den viele von uns im letzten Jahr bei unserer Fahrt in die Hohe Tatra kennengelernt haben, wird von seiner Ehefrau und der Gruppe Magura begleitet. Unsere slowakische Partnerstadt bietet neben Informationen auch ein folkloristisches Programm durch die Musik- und Tanzgruppe Magura, die um 11.45 Uhr am König-Konrad-Platz auf der Barmer GEK-Bühne auftreten wird.

 

Kizilcahamams Team besteht aus Hikmet Bozkurt, der uns bereits zum Weihnachtsmarkt besucht hat, dem Stadtrat Mehmet Aydin und seiner Ehefrau und einem Mitarbeiter der Stadt.

 

Die Informationsstände befinden sich vor dem Rathaus, Mauerstraße. Unsere Städtepartner werden sich sicherlich über Ihren Besuch und ein Gespräch freuen. Der Familientag beginnt um 10.30 Uhr und endet gegen 19.00 Uhr.

 

Wir hoffen auf einen schönen Tag und wünschen den Organisatoren viel Erfolg und gute Nerven!

 


Mit freundlichen Grüßen
Städtepartnerschaftsverein Weilburg
Vorstandsteam
i.A. Joachim Walther, Vorsitzender
Auf der Hahnau 54
35781 Weilburg

06471-2167



zurück